Wichtige Punkte in Karlsdorf

18.06.2023

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad machte sich die 1. Herrenmannschaft vom TV Rendel auf den Weg nach Karlsdorf-Neuthard. In der 2. Bundesliga trafen die Rendeler Faustballer im Altenbürg Stadion auf den Gastgeber TSV Karlsdorf und den TV Wünschmichelbach.

Nachdem sich Karlsdorf knapp in 3:2 Sätzen gegen den TV Wünchmichelbach durchsetzen konnte, traf die Mannschaft des TVR im Duell der Gäste auf den TV Wünschmichelbach. Dabei erwischten die Wetterauer den besseren Start. Angeführt durch ein konstantes Zuspiel von Kapitän Max Illner spielte sich die Mannschaft eine Führung heraus und schaffte es diese zum 11:6 Satzendstand auszubauen. Im zweiten Satz zeigte sich die Rendeler gegen die Wübacher, welche immer mehr mit den Bedingungen zu kämpfen hatten, weiter souverän. Aus einer starken und soliden Abwehr um Marian Horn und Janni Tille heraus erarbeite sich die M1 immer wieder aussichtsreiche Angriffspositionen, welche dank sehenswerter lang geschlagener Punkte zum 11:4 Satzsieg führten. Dagegen wurde der dritte Satz erst in der Satzverlängerung entschieden. Nachdem sich die Kärber zunächst absetzen konnte, wehrten die Odenwälder beim Stand von 10:9 den ersten Matchball ab, konnten jedoch den präzisen Diagonalball zum 12:10 Satzendstand vom gut aufgelegten Hauptangreifer Jonas Knieß nicht mehr entschärfen.
Mit dem umjubelten 3:0 Sieg im Rücken wollte die Mannschaft den positiven Schwung in die Partie gegen den gastgebenden TSV Karlsdorf mitnehmen. Unteranderem Dank der Angaben von Daniel Horn hielten die Rendeler den ersten Satz bis zum 6:6 offen, verpassten es jedoch anschließend weitere wichtige Punkte zu setzen und mussten sich mit 8:11 geschlagen geben. Die Schwächephase in denen es dem TVR anders als zuvor schwer fiel die nötige Konzentration und Emotionalität auf den Platz zu bringen, hielt auch im zweiten Satz, welcher mit einem Endstand von 3:11 Punkten verloren ging, an. Angefeuert von Jan Jüngling und Matthias Hufnagel kehrten diese Tugenden im dritten Satz in Teilen zurück auf das Spielfeld der Wetterauer. Simeon Wittich, welcher zuvor für Daniel Horn in die Partie kam, gelangen dank seiner kraftvollen Angaben immer wieder wichtige Punkte und auch die restlichen Mannschaftsteile fanden wieder besser ins Spiel herein. Dennoch blieb der Anschluss in den Sätzen aus. Mit 9:11 mussten die Rendeler schlussendlich den Satz abgeben und die 0:3-Niederlage akzeptieren.
Bereits am kommenden Samstag hat die M1 die Chance auf weitere Punkte. Am 24.06 empfangen die Rendeler Faustballer den TV Oberhausen und den TV Waibstadt 2 auf dem hauseigenen Faustballplatz in der Dorfelderstraße.
#Rendel #faustballisfamily #faustballverbindet #matzefaustballbiest #PowerPräzesionLeidenschaft