Herzlich Willkommen beim TV Rendel. Wir sind ein Sportverein mit breitgefächertem Angebot für Jung und Alt, der es sich zum Ziel gemacht hat mit Spaß, Freude und Leidenschaft seine Mitglieder gesund und fit zu halten, in Geselligkeit zusammen zu bringen und vor allem Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern.

Mit unserem speziell darauf ausgerichteten Konzept „Kinderförderung“ begleiten wir Kinder von ihren ersten Schritten (1), über das Austesten der eigenen Fertigkeiten (2) bis hin zur Entwicklung der Stärken im Bereich der Koordination, Kraft, Spiel, Rhythmik und Schnelligkeit (3).

Die letzte Stufe bietet die Möglichkeit sich im Wettkampf mit anderen Sportlern zu messen (4). Hierbei stehen stets die wichtigen Eckpfeiler „Fairness, Toleranz und ein soziales Miteinander“ im Mittelpunkt. Wie gehe ich mit Niederlagen oder Rückschlägen um? Was sind meine Stärken? Das sind nur zwei der Fragen, auf die eine Antwort während dieses Weges gesucht wird.

Kindersport

Vereint aus Leidenschaft

Einen so vielfältigen Verein wie den TV Rendel in einem Slogan zu Verein ist gar nicht so einfach, da seine Mitglieder groß und klein, alt und jung, sportlich und gemütlich, und, und, und sind… Die Liste der Eigenschaften, welche die Mitglieder des TV Rendel unterscheidet könnte wahrscheinlich noch beliebig lange weitergeführt werden, was sie alle vereint ist die Leidenschaft. Sei es die Leidenschaft für eine spezielle Sportart wie Leichtathletik, Karate oder Faustball. Oder die Leidenschaft sich fit zu halten in der Abteilung Fitness und Tanz. Es kann auch die Leidenschaft an der Bewegung an sich sein, an der Geselligkeit in „seiner“ Sportgruppe oder als Hobby.

Mit der gleichen Motivation leiten unsere Trainer ihre Übungsstunden und Kurse. Die Leidenschaft für ihre jeweiligen Sportarten treibt sie an, dass beste aus ihren Athleten, Sportlern, Kursteilnehmern, Kindern und Gruppen zum Vorschein zu bringen. Ihre Leidenschaft und Engagement prägen den Verein.

Der TV Rendel: ein Verein durch Leidenschaft gebildet und durch Leidenschaft vereint.

Top 7