Abteilung Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen (2 – 4 Jahre)

Im Eltern-Kind-Turnen haben die Kleinen gemeinsam mit einem Eltern- oder auch Großelternteil Spaß am Kriechen, Krabbeln, Laufen und Springen. Beim spielerischen Turnen steht die Bewegungsfreude im Vordergrund. In altersgerechten Bewegungslandschaften wird das Körpergefühl trainiert und Selbstvertrauen gewonnen. Die Eltern und Großeltern sind dabei helfende Hand.

Kinderturnen (4 Jahre bis Schuleintritt)

Das Kinderturnen bietet viele neue Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten. Mit und ohne Geräten werden in Spielen und an altersgerechten Bewegungsparcours die körperlichen Fähigkeiten erprobt und erweitert. Ziel ist es, gemeinsam Spaß und Freude an Spiel und Bewegung zu haben.

Abenteuersport mit Spaß

Der Abenteuersport mit Spaß ist die „etwas andere Turnstunde“ speziell für Grundschulkinder. Hier findet kein herkömmliches Turnen statt, sondern es wird viel geklettert, gespielt und ausprobiert. Wir wollen den Kindern Freude an Bewegung vermitteln. In spielerischen Übungen erlernen sie die motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.

Angebot Tag Trainer Uhrzeit
(1. & 2. Klasse)
Montag zur Zeit leider keine Übungsleitung
(2 – 4 Jahre)