Weibliche u16 wird Hessenmeister

29.06.2023, Mixed Team beendet Saison auf dem 3. Platz

Am letzten Spieltag der U16 Mannschaften fuhren die Spielerinnen und Spieler der Faustballer vom TV Rendel nach Pfungstadt. Beim gastgebenden TSV ging es sowohl für das Mixed Team als auch die weibliche u16 um Medaillen bei der Hessenmeisterschaft.

Im ersten Spiel trat die Rendeler Mixed- Mannschaft gegen Pfungstadt 1 an. Auch wenn um jeden Punkt gekämpft wurde, musste sich der TVR den Gastgebern i beiden Sätzen mit 4:11 Punkten geschlagen geben. Somit ging die erste Partie mit 0:2 Sätzen an das überlegenen rein männliche Team aus Pfungstadt.
Gegen Pfungstadt 2 ging die Hitzeschlacht im Anschluss weiter. Die Wetterauer fanden trotz vorheriger Niederlage gut ins Spiel und erkämpften Punkt um Punkt. Keines der beiden Teams konnte einen nennenswerten Vorsprung herausspielen und so blieb es in beiden Sätzen bis zum Schluss spannend. Am Ende unterlag Rendel knapp mit 9:11 und 8:11 und belegt damit Platz 3 in der Hessenmeisterschaft U16 männlich.
Noch spannender verlief die Partie der weiblichen u16. Gingen die ersten beiden Sätze mit 7:11 und 8:11 an Pfungstadt, ließen sich die Rendelerinnen nicht unterkriegen und spielten mutig weiter. Der Kampfgeist wurde mit dem Gewinn der nächsten beiden Satzgewinnen zum 11:9 und 11:7 belohnt. Im letzten und entscheidenden fünften Satz hieß es nochmal alle Reserven zu mobilisieren. Nach einem engen Satz musste sich der TVR jedoch mit 9:11 geschlagen geben. Doch wie wichtig die zwischenzeitliche Aufholjagd mit den beiden Satzgewinnen werden sollte, zeigte sich bei der Siegerehrung. Aufgrund des knapp besseren Satzverhältnisses durfte sich die Mannschaft über den 1. Platz und die Hessenmeisterschaft freuen.