Viele Debüts in der u10

07.01.2024

In Seligenstadt trafen die jüngsten Faustballer des TV Rendel am 25. November in der hessischen Verbandliga auf die Gastgeber TGS Seligenstadt und den TSV Pfungstadt.

Auch wenn die junge Mannschaft gegen den TSV Pfungstadt (0:2; 8:11, 9:11) und die TGS Seligenstadt (0:2; 4:11, 6:11) jeweils den Kürzeren zog, zeigte sich das Trainerteam zufrieden mit der gezeigten Leistung. Trotz der Altersdifferenz hielt die Rendeler u10 Phasenweise gut mit und erkämpfte sich auch dank schöner Aktionen einige sehenswerte Punkte. Ihr offizielles Faustballdebüt feierten dabei die 7-jährigen Lena Brauburger und Leontien Burgdorf. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Clara Hoffmann und Frida Reinisch, die als 8-jährige in der Feldsaison bereits ein wenig Erfahrung sammeln konnten.
Die nächsten Erfahrungen kann die Mannschaft am 20. Januar beim Heimspieltag machen. Zur Rückrunden darf der TVR dann die unter 10-jährigen Mannschaften in der Petterweiler Sporthalle empfangen.