U16 startet in die Hallenrunde

08.11.2023, Auswärtsspieltag in Pfungstadt

Am ersten Spieltag der U16 Landesmeisterschaften reisten die Rendeler Faustballer am 05.November nach Pfungstadt. In den Partien gegen den gastgebenden TSV musste das mixed Team beim ersten Hallenspieltag der Saison einige Ausfälle verkraften und konnte nicht in voller Besetzung antreten.

Im zweiten Spiel des Tages traf der TVR auf die zweite Mannschaft vom TSV Pfungstadt, die zuvor die Begegnung gegen die erste Mannschaft des eigenen Vereins verloren hatte. Im ersten Satz mussten sich die Wetterauer trotz schöner Spielzüge mit 6:11 geschlagen geben. Nachdem die Kärber den ersten Satz zur Spielgewöhnung nutzen konnten, kämpfte die B-Jugend in der Folge um jeden Ball, verlor allerdings auch den zweiten Satz und somit das Spiel in 0:2 Sätzen knapp mit 8:11 Punkten.
In der direkt anschließenden zweiten Partie für die Rendeler ging es gegen die verbleibende erste Mannschaft des TSV Pfungstadt. Der Kampfgeist aus dem vorangegangenen Satz konnte nicht ganz aufrechterhalten werden und so unterlag der TVR im Eröffnungssatz mit 6:11 Punkten. Im zweiten Satz zeigte die Mannschaft aber noch einmal Moral und fand zurück ins Spiel. Konstante Annahmen und gute Rückschlage führten zu einem umkämpften und offenen Satz gegen den Favoriten. Trotz der starken Leistung musste die junge Truppe den Satz mit 9:11 Punkten abgeben.
Trotz der beiden 0:2 Niederlagen waren Trainer und Spieler zufrieden aufgrund der gezeigten Leistung und auch die mitgereisten Zuschauer freuten sich über die Spiele der Rendeler Jugendmannschaft.