u14 verteidigt zweiten Tabellenplatz

07.01.2024

Am 02. Dezember reiste die U14 der Faustballer vom TV Rendel durch einen Verletzungs- und einen Krankheitsfall ersatzgeschwächt zum Spieltag der hessischen Verbandsliga nach Dieburg und bestritt insgesamt vier Spiele.

In der ersten Begegnung trafen die Wetterauer direkt auf den Tabellenführer vom TSV Pfungstadt. Hier zeigten die jungen Spieler und Spielerinnen vom TVR zwar gute Angaben, konnten jedoch in der Abwehr gegen den starken Gegner nicht konstant bestehen. Somit gingen beide Sätze mit 6:11 Punkten verloren.

Die zweite Partie gegen den gastgebenden TV Dieburg hingegen dominierten die Rendeler von Anfang an. Die Abwehr stand sicher und ließ die Angreifer durch gute Zuspiele glänzen. Nach vielen guten Spielzügen entschied der TVR beide Sätze mit jeweils 11:5 Punkten für sich.

In ihrem dritten Spiel mussten sich die Kärber gegen die TG Offenbach behaupten. Im ersten Satz konnte die Konzentration nicht durchgängig aufrechterhalten werden und der TVR gab den denkbar knapp in der Verlängerung mit 13:15 Punkten ab. In der Folge fanden die Rendeler wieder zu gewohnter Stärke zurück. Mit Teamgeist und gut platzierten Angriffen sicherten sich die Wetterauer den zweiten und dritten Satz mit 11:5 und 11:7 Punkten und gewannen schlussendlich in 2:1 Sätzen.

In ihrer letzten Runde ging es für den TV Rendel gegen den TV Langen. In einem spannenden Spiel zeigten beide Mannschaften schöne Ballwechsel, nach denen die Rendeler am Ende die Nase vorne hatten. Während sich der TVR im ersten Satz mit 11:8 noch absetze konnte, führte der TV Langen im zweiten Satz bis kurz vor Schluss mit einem Punkt. In der Verlängerung konnte der TVR den Punktestand auf 12:10 drehen wodurch auch diese Partie mit einem 2:0 Sieg bejubelt werden konnte.

Bereits am kommenden 2.Advent findet der letzte Spieltag für die Rendeler u14 in Langen statt.