u14 trotzt Unterbesetzung

07.01.2024

Am Sonntag, den 10. Dezember reiste die u14 vom TV Rendel durch eine Krankheitswelle unterbesetzt mit nur 4 Spielerinnen und Spielern zu ihrem letzten Spieltag der hessischen Verbandsliga nach Langen.

Doch die Wetterauer ließen sich durch die widrigen Bedingungen nicht unterkriegen. Beherzt gingen Sie in die erste Begegnung gegen die TG Offenbach. Durch eine gute Leistung in der Abwehr konnten die Angreifer hier glänzen und den ersten Satz mit 11:4 Punkten für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz zeigten die Kärber Teamgeist und Zusammenhalt und entschieden auch diesen mit 11:7 Punkten für sich. Somit gewann das ersatzgeschwächte Quartett diese Partie ohne Satzverlust.

Motiviert und durch den souveränen Sieg beflügelt starteten die jungen Sportler des TV Rendel in ihr zweites Spiel gegen die weibliche U14 des Ausrichters, dem TV Langen. Auch hier gelang es durch sehenswerte Spielzüge die Oberhand zu behalten. Durch eine weiterhin solide Abwehrleistung und gut platzierte Überspiele gewannen die Rendeler den ersten Satz mit 11:8 Punkten. Im 2. Satz wurde es dann noch einmal richtig spannend. Der TVR stemmte sich gegen die langsam einsetzende Erschöpfung und erkämpfte sich den Satz in der Verlängerung mit 12:10 Punkten und gewann somit auch die zweite Partie mit 2:0 Sätzen.

Im letzten Spiel trafen die Rendeler auf die Jungenmannschaft des Gastgebers. Hier hatte die Konkurrenz aus Langen die Nase vorn. Auch wenn der Kampfgeist der unter 14-jährigen Spieler und Spielerinnen ungebrochen blieb, konnten die Angaben nicht mehr wie zuvor abgewehrt werden. So gingen beide Sätze mit 7:11 und die Partie mit 0:2 Sätzen verloren.

Die U14 der Faustballer aus Rendel hat die Hallensaison damit aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz für sich beendet. Mit dem letzten Spieltag dieser Altersklasse am kommenden Wochenende entscheiden sich dann die finalen Platzierung der hessischen Verbandsliga.