U14 startet souverän in die Hallensaison

15.11.2023, Ersten Spieltag mit zwei deutlichen Siegen beendet

Am 11.11.2023 reiste die U14 der Rendeler Faustballer zur Saisoneröffnung nach Langen. Wegen mehrerer Ausfälle wurde die auf 4 Spieler/innen reduzierte Mannschaft von zwei jungen U12 Spielern aufgefüllt.

Im ersten Spiel gegen den gastgebenden TV harmonierten die Rendeler von Beginn an und zeigten, dass dass sich die Karbener auch Jahrgansübergreifend aufeinander einstellen können.
Die Wetterauer starten nahezu fehlerfrei in die Partie und beendeten den ersten Satz mit einem sensationellen Punktestand von 11:2. Durch eine starke Abwehr und ein passgenaues Zuspiel konnte der TVR auch im folgenden Satz die eigene Angriffsstärke demonstrieren und mit 11:4 Punkten den souveränen 2:0 Sieg besiegen.

Das zweite Spiel fand gegen den ewigen Konkurrenten vom TSV Pfungstadt statt. Hier war den Wetterauern der Respekt gegenüber den körperlich deutlich überlegenen Gegner im ersten Satz noch deutlich anzumerken. Nachdem dieser mit 7:11 Punkten doch wesentlich knapper als erwartet verloren ging zeigten die Rendeler ihr Sportlerherz, boten gekonnt Paroli und machten den zweiten Satz zu einem wahren Krimi. Immer wieder gelang der Ausgleich, mal ging Rendel einen Punkt in Führung, dann gelang es Pfungstadt wieder die Nase um einen Punkt vorne zu haben. Die Verlängerung wurde bis aufs letzte ausgereizt. Mit dem besseren Ende für den TSV, mit 14:15 Punkten verlor der TVR den Satz denkbar knapp und somit auch das Spiel in 0:2 Sätzen.

Beflügelt von dem knappen Ergebnis gingen die Rendeler hochmotiviert in die letzte Begegnung gegen den TV Dieburg. Hier zeigten die Rendeler von Anfang an ihr Können, blieben ruhig und konzentriert, harmonierten wieder in Abwehr, Zuspiel und Angriff und sicherten sich den nächsten deutlichen 2:0 Sieg nach Sätzen mit 11:3 und 11:5 Punkten.

Durch diesen erfolgreichen Saisonbeginn sehen die Rendeler den noch zwei folgenden Spieltagen zuversichtlich entgegen, die sie dann hoffentlich in Vollbesetzung antreten werden. Die nächsten Begegnungen werden am 02.12.2023 in Dieburg ausgetragen.