U12 startet mit einem Sieg in die Saison

15.11.2023

Zum Hinrunden-Spieltag der unter 12-jährigen hessischen Faustballer fuhr der TV Rendel am Sonntag, den 12.11.2023 nach Seligenstadt. Dort trafen sie auf den Gastgeber TGS Seligenstadt und auf zwei Mannschaften aus Pfungstadt.

Die erste Partie gegen die TGS dominierten die Rendeler durch eine starke Abwehr und präzise Angriffe zunächst klar und entschieden den ersten Satz mit 11:5 Punkten für sich. Doch dann ließ die Konzentration der jungen Kärber kurzzeitig nach und der zweite Satz wurde deutlich umkäpfter erst in der Verlängerung entscheiden. Hier zeigte der TVR nervenstärke und setzte sich schlussendlich mit 15:14 Punkten durch und gewann die Partie in 2:0 Sätzen..

Im zweiten Spiel der jungen Mannschaft des TV Rendel ging es gegen den TSV Pfungstadt 2. Auch hier waren die Rendeler zunächst nicht voll konzentriert. Eigenfehler führten dazu, dass der Satz mit 11:4 Punkten an den Gegner abgeben werden musste. Im zweiten Satz fingen sich die Wetterauer wieder und es gelang nun deutlich besser die abgewehrten Bälle durch saubere Angriffe zu platzieren. Immer wieder konnten die jungen Kärber Punkten, verloren den Satz dennoch knapp mit 9:11 Punkten und somit auch die Partie.

Auch in der letzten Begegnung gegen die erste Mannschaft aus Pfungstadt konnten die Wetterauer keinen Satz für sich entscheiden. Zwar gelang es ihnen auch hier immer wieder sehenswerte Punkte zu setzen und den starken Angriffen Paroli zu bieten, doch schlussendlich verlor der TVR am Ende beide Sätze mit 8:11 und 6:11 Punkten.

Nach einem Sieg und größtenteils nur knapp verloren Sätzen blicken die Rendeler zuversichtlich auf die Rückrunde, die am kommenden Sonntag, den 19.11 beim Heimspieltag in der Petterweiler Sporthalle ausgetragen wird.