TV Rendel für die Hessenauswahl im Einsatz

16.10.2023

13 Rendeler Faustballer/innen durften den Hessischen Turnverband auf dem Deutschlandpokal vom 30. September und 01. Oktober und dem Jugendeuropapokal am 07. und 08. Oktober zu vertreten. Mit dem Bus machten sich die Auswahlmannschaften bereits am Freitag auf den Weg nach Empelde und Apenrade (DK).

Auf dem Deutschlandpokal belegten die beiden u18 Mannschaften jeweils den 8. Platz. Dabei waren Melanie Straka und Nelly Wolter für die weibliche u18 auf dem Spielfeld im Einsatz, während Oliver Kohm (wbl. u18), Daniel Pallauf (mnl. u18) und Janni Tille (mnl. u18) als Betreuer aktiv waren. Henrik Schneider landete als Kapitän der männlichen u14 zeitgleich auf dem 10.Platz, welchen auch die weibliche u14 von Betreuer Simeon Wittich mit den Rendeler Spielerinnen Miriam Enke, Amelie Eidenmüller und Clara Hoffmann belegte.
Beim Jugendeuropapokal waren die Rendeler Cristian Zang und Klaus Tille als Schiedsrichter, Jonas Knieß (mnl u18), Daniel Pallauf (mnl. u18) und Oliver Kohm (wbl. u18) als Trainer, sowie die Spielerinnen Melanie Straka und Miriam Enke in der weiblichen u18 für den HTV im Einsatz. Dabei belegten die Hessen in der männlichen u18 den 9. Platz, und sowohl in der weiblichen u18 als auch der männlichen u14 den 13. Platz.