TV Rendel 2 Tabellenführer in Hessenliga

07.01.2024

Am 25. November hat die zweite Männermannschaft der Faustballabteilung vom TV Rendel mit 10:2 Punkten die Tabellenführung in der Verbandsliga Hessen beim 3. Spieltag in Seligenstadt übernommen.

In der ersten Partie gegen den TSV Pfungstadt 2 wurde gleich in Satz 1 klar, dass sich die Rendeler Mannschaft um die beiden Schlagmänner Luis Zang und Simeon Wittich etwas vorgenommen hatte. Gute Überspielpunkte und eine starke Abwehr um Jonas Tille, Michael Jäger und Peter Lotze führten zu einem deutlichen 11:1 Satzerfolg! Auch in Satz 2 führte der TVR schnell mit 8:3 Punkten, ehe sich ein paar Fehler in das Rendeler Spiel einschlichen. Dennoch konnte die M2 den Satz mit 11:8 gewinnen. Auch in der Folge behielten die Rendeler ihren Spielfluss bei und beendete den dritten Satz mit 11:7 Punkten und gewannen damit das Spiel in 3:0 Sätzen.
In der zweiten Begegnung sollte die Revanche für die Hinspielniederlage am letzten Heimspieltag gegen die TSG Darmstadt gelingen. Erneut startete das Team aus Rendel mit Luis Zang, Simeon Wittich, Jonas Tille, Michael, Jäger, Johannes Weber und Kapitän Peter Lotze souverän und führte schnell mit 6:1 Bällen. Den Vorsprung sicherte der TV Rendel zum 11:6. Der zweite Satz entwickelte sich anschließend zu einem engen Spiel, in dem die Rendeler zwar mit 9:6 in Führung lagen, den Satz auch durch Unkonzentriertheiten aber noch mit 9:11 abgeben mussten. Ähnlich verliefen die nächsten beiden Sätze. Lagen die Wetterauer zu Beginn mit 6:3 bzw. 6:2 Punkten in Führung, kämpfte sich die TSG zum Satzende noch einmal heran. Der TV Rendel ließ sich nun jedoch nicht verunsichern und gewann beide Sätze mit 11:9 und 11:8 Bällen.
Durch diesen 3:1 Sieg und der anschließenden Niederlage des bisherigen Tabellenführers TSG Darmstadt gegen den TV Dieburg gelang der Sprung an die Tabellenspitze. Diese gilt es bis zum Ende der Saison zu verteidigen und hoffentlich erneut den Hessenmeister Titel zu gewinnen. Bereits am 03.12 kommt es in der Nordhessenhalle in Volkmarsen zum Aufeinandertreffen mit dem noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TV Dieburg und dem gastgebenden TV Volkmarsen.