TV Rendel 2 erkämpft sich wichtige Siege in der Verbandsliga

07.01.2024

Am 01. Advent stand für die zweite Mannschaft vom TV Rendel ein aufregender Faustballspieltag in der hessischen Verbandsliga an. Die Reise führte die M2 nach Nordhessen, wobei winterliche Bedingungen die zweistündige Anreise zu einer Herausforderung machten.

Der Spieltag begann mit der Partie gegen den gastgebenden TV Volkmarsen. Schon im ersten Satz geriet die Rendeler Mannschaft aufgrund von einigen Unkonzentriertheiten früh in Rückstand, sodass der erste Satz trotz einer kämpferischen Aufholjagd mit 9:11 Punkten knapp verloren ging. Dieser Rückschlag führte zu einigen Umstellungen in der Abwehr, um die Defensivleistung zu stärken. Die Bemühungen zahlten sich aus und die M2 agierte in der Folge deutlich stabiler. Mit einer verbesserten Leistung gelang es dem TVR die Begegnung zu drehen. Nach dem Satzausgleich, welchen der TVR mit 11:8 sicherte, setzten sich die Wetterauer dank einer konzentrierten Leistung in der Satzverlängerung auch im dritten Satz mit 12:10 Punkten durch. Auch im vierten Satz ließ der Fokus nicht nach und führte zu einem verdienten 11:7 Punktestand und einem 3:1-Sieg.
Nach diesem ersten Erfolgserlebnis stand das Spitzenspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen TV Dieburg an. Trotz starker Dieburger Angriffe präsentierte sich die gesamte Rendeler Mannschaft in einem stabilen Defensivverbund. Durch die guten Abwehrleistungen in Kombination mit einem konzentrierten Zuspiel kamen die Kärber zu zahlreichen Angriffen, welche clever gegen eine starke Dieburger Abwehr genutzt wurden. Der TVR harmonierte gut miteinander, ließ sich auch durch kleinere Fehler nicht aus der Ruhe bringen und zeigte eine beeindruckende Teamleistung. Dennoch zeigte sich jeder Satz hart umkämpft. Am Ende behielt der TV Rendel die Oberhand und gewann das umkämpfte Spitzenspiel über Punktestände von 12:10, 11:9 und 15:14 mit 3:0 Sätzen.
Die Siege gegen Volkmarsen und Dieburg festigen die Position des TV Rendel 2 an der Spitze der Verbandsliga, welche es am kommenden Spieltag, wenn es erneut nach Nordhessen zum TV Volkmarsen geht, zu verteidigen gilt.