Topteams beim Heimspieltag eine Nummer zu Groß für die M1

07.01.2024

Am 25.November empfing die erste Herrenmannschaft der Faustballer vom TV Rendel, die TSG Tiefenthal und den TSV Karlsdorf zum Heimspieltag in der Petterweiler Sporthalle. Als aktueller Tabellnvierter in der 2.Bundesliga spielte der TVR als Außenseiter gegen den zweitplatzierten und drittplatzierten der Liga.

Gegen die noch ungeschlagene TSG Tiefenthal zeigten sich dann auch gleich die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse. Während die Wetterauer nicht richtig ins Spiel fanden und nach dem ersten schön herausgespielten Punkt zu fehleranfällig agierten, spielten die Gäste immer besser auf, sodass die ersten beiden Sätze mit 4:11 Punkten verdient verloren gingen. Nach einem Wechsel am Hauptangriff fand der TVR zwar etwas besser in die Partie musste sich aber auch im dritten Satz mit 7:11 Bällen geschlagen geben.
Nach der 0:3-Niederlage trafen die Rendeler im letzten Spiel des Tages auf den TSV Karlsdorf, welcher sich zuvor mit 3:1 Sätzen gegen die TSG Tiefenthal durchsetzen konnte. Auch wenn der TVR zu Beginn eine verbesserte Leistung zum ersten Spiel zeigte, ging der erste Satz mit 7:11 und der zweite mit 2:11 Punkten deutlich verloren. Im dritten Satz bäumte sich der TVR nach einigen Umstellungen noch einmal auf und erkämpfte sich aus einer guten Defensive heraus den dritten Satz mit 11:8 Punkten. Allerdings konnte die M1 den Schwung nicht in den vierten Satz mitnehmen. Erst beim Stand von 1:10 fing die Mannschaft an befreiter aufzuspielen. Nach einer Serie von 6 Punkten in Folge beendete ein kurzgespielter Ball der Karlsdorfer den Satz zum 7:11 und das Spiel in 1:3 Sätzen.
Am 02.12 hat die M1 beim Aufeinandertreffen mit dem gastgebenden TB Oppau und der ESG Karlsruhe die Chance eine Reaktion folgen zu lassen und sich weitere Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen.