Sieg und Niederlage für M1

15.11.2023

Zum zweiten Spieltag der frischen Hallensaison fuhr die erste Mannschaft der Faustballer vom TV Rendel am Samstag, den 11.11 nach Wünschmichelbach. In der 2.Bundesliga traf die M1 neben den Gastgeber auf die zweite Mannschaft des 1.Ligisten TV Waibstadt.

In der wichtigen Partie gegen die Waibstädter verpasste es der TVR sich abzusetzen und lies den Gegner durch Unkonzentriertheiten immer wieder zurück in die Begegnung kommen. Erst gegen Satzende gelang es den Wetterauern sich den ersten Satz auch dank guter Angaben von Daniel Horn mit 12:10 Punkten knapp zu sichern. Nach einer Ansprache von Kapitän Max Illner fand die M1 im zweiten Satz zu mehr Sicherheit und errang den zweiten Satz mit 11:4 Punkten. Auch im dritten Satz lies die Abwehr um Marian Horn, Janni Tille und Max Illner wenig zu und brachten so Hauptangreifer Jonas Knieß immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Mit 11:5 Punkten sicherte sich die M1 den umjubelten 3:0 Sieg.
Den Schwung konnte die Mannschaft jedoch nicht in die Begegnung gegen die favorisierten Gastgeber mitnehmen. Zu druckvoll und überlegt agierte der TV Wünschmichelbach und ließ dem TVR trotz einiger guter Szenen kaum ins Spiel kommen. Eine deutliche 2:11 Satzniederlage war die Folge. Durch die Einwechselung von Jan Jüngling und Oliver Kohm brachte der TVR im zweiten Satz noch einmal zusätzlichen Kampfgeist in die Begegnung. Doch trotz starker Abwehraktionen und guten Überschlägen sowie der lautstarken Unterstützung von Cristian Zang an der Seitenlinie gingen auch der zweite (mit 7:11 Punkten) und dritte Satz (mit 6:11 Punkten) verloren.
Trotz der verdienten 0:3 Niederlage gegen den starken TV Wünschmichelbach freuten sich die Rendeler Faustballer über die wichtigen Punkte aus der ersten Partie gegen den TV Waibstadt. Mit 6 von 8 möglichen Punkten stehen die Rendeler aktuell auf dem 4. Tabellenplatz und treffen am 25.11 beim Heimspieltag in der Petterweiler Sporthalle auf den Tabellenzweiten TSG Tiefenthal und Tabellendritten TSV Karlsdorf.