Schwarzes Wochenende für Faustballer

23.06.2015

Die Faustballer des TV Rendel können sich sicherlich an bessere Wochenenden für ihren Verein erinnern.

Bereits am Samstag musste die erste Männermannschaft zwei, zwar eingeplante aber dennoch heftige, Niederlagen gegen die Ligaprimuse von der TSG Tiefenthal und dem TV Waibstadt einstecken. Mit 0:3 verlor man die Partien auf dem hauseigenen Faustballplatz und konnte lediglich in den ersten beiden Sätzen im zweiten Spiel den Favoriten ein wenig ärgern, indem man die Waibstädter in eine Satzverlängerung zwang und sich eine 8:5 Führung herausspielte. Dennoch gelang es der Mannschaft um Kapitän Peter Lotze nicht etwas Zählbares zu sichern.
Zeitgleich verlief der Spieltag für die zweite Mannschaft des TVR ebenfalls bitter im südhessischen Dieburg. Sicherlich nicht in Bestbesetzung antretend musste sich die zweite Garde gegen den Tabellenzweiten vom TSV Pfungstadt und dem viertplazierten TV Dieburg mit 1:3 und 0:3 Sätzen geschlagen geben. Der guten Ausgangslage aus den ersten Spielen ist es zu verdanken, dass die Mannschaft nicht abrutschte und weiterhin auf dem dritten Platz steht.
Noch schlimmer kam es für die Wetterauer am Sonntag, als die herausragende Serie der Rendler A-Jugend riss. Mit den Niederlagen gegen den TV Dieburg und den Gastgeber vom TV Langen verlor eine u18 Mannschaft des TV Rendel erstmals seit der Feldsaison 2012! eine Partie in der hessischen Verbandsliga. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses und Punkteverhältnis belegte die junge Mannschaft in der Gesamtwertung einen guten dritten Platz punktgleich mit dem neuen Hessenmeister vom TV Langen.
„Jetzt gilt es so schnell wie möglich das Wochenende hinter uns zu lassen und mit neuem Kampfgeist in die nächsten Begegnungen zu starten. Wir wissen was wir können, nächstes Wochenende wollen wir wieder Punkte holen“, blickte Zweitligaspieler Johannes Weber in die Zukunft.
Dort wird die M1 in der 2.Bundesliga auf den Tabellenletzten TV Weisel und den fünften TB Oppau treffen, während die M2 die Saison zu Hause in der Dorfelderstraße 57 ab 10 Uhr die Saison abschließen wird.