Schwarzer Sonntag für M2

07.01.2024

Am Sonntag, den 10.12 begab sich die zweite Herrenmannschaft der Faustballabteilung vom TV Rendel wie in der Vorwoche auf die zweistündige Reise zum TV Volkmarsen. In der Nordhessenhalle traf die von Verletzungssorgen und Krankheiten geplagte M2 auf den Gastgeber und den TV Langen.

Neben dem verletzten Hauptangreifer Luis Zang musste der TVR auch auf Matthias Hufnagel, Johannes Weber, Christian Reinisch und den erst in der Nacht erkrankten Zuspieler Jonas Tille verzichten. Dadurch stand nach einer umtriebigen Nacht erst spät fest, dass der TVR doch zu fünft nach Volkmarsen anreisen konnte. Nur dank der Unterstützung von Andi Niedenzu aus der M3 und Lisa Lenzing aus der zweiten Frauenmannschaft gelang es der M2, welche von Simeon Wittich im Angriff, Kapitän Peter Lotze und Michi Jäger komplettiert wurde, spielfähig anzutreten.Dennoch startete die zusammengewürfelte Truppe positiv in die Partie gegen den TV Langen und konnte sich im ersten Satz auch eine Führung erspielen. Mit dem weiterem Spielverlauf häuften sich jedoch die eigenen Fehler und die Mannschaft ließ sich von der Gesamtsituation anstecken. Mit 8:11, 2:11 und 8:11 Satzergebnissen musste der TVR die 0:3 Niederlage hinnehmen.
Ähnlich verlief auch die Begegnung gegen den TV Volkmarsen, in der es die M2 nicht schaffte den Trend umzukehren. Auch wenn die Mannschaft erneut Führungen herausspielen konnte, war es im Anschluss als wurde ein Schalter umgelegt und die Wetterauer kamen überhaupt nicht mehr in ihr Spiel. Mit 4:11, 9:11 und 3:11 ging auch die zweite Partie mit 0:3 Sätzen verloren.
Trotz der beiden bitteren Niederlagen wird der TV Rendel die Feiertage an der Tabellenspitze der hessischen Verbandsliga feiern können. Während die Saison im Januar fortgesetzt wird, steigt die M2 erst am 04 Februar mit dem letzten Spieltag in der Petterweiler Sporthalle in das Geschehen ein. Bis zum Heimspieltag, wo es neben der Partie gegen den TSV Pfungstadt 2 aller Voraussicht nach zum direkten Duell um die Hessenmeisterschaft gegen den TV Dieburg kommen wird, gilt es für die M2 wieder fit zu werden.