Rendeler U12 verteidigt ersten Tabellenplatz

18.06.2023

Zum zweiten Spieltag der U12 reisten die Faustballer vom TV Rendel bei strahlendem Sonnenschein am 18.06. nach Langen. Dort traf die junge Mannschaft auf den gastgebenden TV und die TGS Seligenstadt.

Im ersten Spiel traf der TVR auf die TGS Seligenstadt. Die Wetterauer gingen durch gute Ballwechsel direkt mit 5:2 in Führung und konnten den Vorsprung bis zum 8:5 halten. Doch dann starteten die Seligenstädter wie in der Hinrunde eine Aufholjagd und erreichten den 9:9 Punkteausgleich. Bei nun wechselnden Punktegewinn blieben die Wetterauer vorne und konnten nach der Satzverlängerung den knappen 15:14 Satzsieg bejubeln. Auch im zweiten Satz machten es die Kärber wieder spannend. Durch gute Angaben und Überspiele setzten sie sich zunächst mit einem Vorsprung von 5:3 ab und bauten diesen noch auf 7:4 aus. Bevor Seligenstadt erneut aufholte, den 8:8 Punkteausgleich erreichte und diesen bis zum 11:11 halten konnte. In der Satzverlängerung blieben die Wetterauer konzentriert und sicherten sich den Satz mit 13:11 Punkten, wodurch das Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen wurde.
In der zweiten und letzten Partie unterlag der TV Rendel anschließend knapp dem Gastgeber TV Langen mit 1:2 Sätzen. Auch hier schenkten sich die Mannschaften nichts, kämpften um jeden Ball und punkteten nahezu im Wechsel. So ging der erste Satz mit 9:11 Punkten nach Langen während im zweiten Satz die Rendeler am Ende mit 11:8 die Nase vorne hatten.Im dritten und somit entscheidenden Satz konnten die Kärber zwar mit 9:7 die Führung kurze Zeit ausbauen, Langen kämpfte sich aber zum Ausgleich zurück und entschied den Satz mit 10:12 und somit das Spiel mit 1:2 Sätzen für sich.
Am kommenden Samstag endet die Spielrunde für die U12 mit einem Heimspieltag am Rendeler Faustballplatz. Ziel der Wetterauer ist es den Tabellenplatz zu halten und somit den Hessenmeistertitel nach Hause zu holen.