Rendeler U12 sichert sich die Bronzemedaille

01.01.2024

Am Sonntag, den 19. November fand der letzte Spieltag der Hallenrunde der U12 Faustballer auf heimischen Boden in Petterweil statt.
Als Gäste empfingen die Minnis des TV Rendel beim Heimspielmarathon mit Spielen in der Verbandliga Männer, M35 und der u12 die TGS Seligenstadt und den TSV Pfungstadt mit zwei Mannschaften.

Das erste Spiel für den TVR wurde gegen die TGS Seligenstadt bestritten. Hier zeigten die Wetterauer wie in der Hinrunde von Anfang an eine solide Leistung. Im ersten Satz ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, dominierten mit Teamgeist und guten Angriffen das Spiel und gewannen mit 11:5 Punkten. Im zweiten Satz schlichen sich ein paar Eigenfehler ein doch durch eine weiterhin gute Leistung in der Abwehr ging auch dieser mit 11:9 Punkten an die Wetterauer, die damit den ersten 2:0 Sieg nach Sätzen verbuchen konnten.

Die zweite Partie gegen die erste Mannschaft vom TSV Pfungstadt verlief wesentlich spannender. Die Wetterauer brauchten den ersten Satz um gegen den starken Gegner erstmal ins Spiel zu kommen. Teilweise überrascht von den starken Angriffen der Gäste verlor der TVR deutlich mit 4:11 Punkten.
Doch die sich nicht unterkriegen lassenden Kärber kämpften sich zurück, wehrten immer sicherer die scharfen Bälle ab und setzten den eigenen Angriff zunehmend besser in Szene. Das zahlte sich in einem 11:6 Satzgewinn aus. Im Entscheidungssatz wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Die Rendeler blieben konzentriert, bauten ihre Leistungen noch weiter aus und beendeten nach einem deutlichen 11:5 Sieg die Begegnung mit 2:1 Sätzen für sich.

Im letzten Spiel traf der TV Rendel auf den TSV Pfungstadt 2. Mit einer weiterhin starken Leistung in Abwehr und Zuspiel und mit gut platzierten Angriffen reichte es gegen Hessens stärkstes Team nicht ganz zum Sieg. Mit 7:11 und 9:11 Punkten ging das Spiel knapp in 0:2 Sätzen verloren.

Dadurch beendet die Rendler u12 die hessische Verbandsliga punktgleich und einem Unterschied von nur einem Satz hinter den Mannschaften vom TSV Pfungstadt auf dem dritten Platz.