Rendeler U12 nach Saisonauftakt Tabellenerster

16.06.2023

Zum ersten Spieltag der U12 in dieser Feldsaison reiste der TV Rendel bei sommerlichen Temperaturen am 11.06. nach Seligenstadt.

Im ersten Spiel sollten die Wetterauer auf die TG Offenbach treffen. Allerdings konnte die TGO krankheitsbedingt keine vollständige Mannschaft stellen. So wurde Offenbach durch Spieler der anderen Vereine aufgefüllt und es kam zu einem Freundschaftsspiel. Dadurch fand die Partie außer Konkurrenz statt und wurde als Sieg für den TVR gewertet.
Das zweite Spiel bestritt der TVR gegen den TSV Pfungstadt. Im spannenden ersten Satz gingen die Pfungstädter zunächst in Führung, jedoch bieben die Rendeler Faustballer dran und leiteten bei 4:3 den Führungswechsel ein. Nachdem der TVR diesen Vorsprung bis zum 6:4 ausbauen konnten, kämpfte sich der TSV zum 7:7 Ausgleich zurück. Bei nun wieder wechselnden Punktgewinnen blieben die Rendeler in Front bis in der Satzverlängerung nach dem 14:13 der entscheidende Punkt zum 15:13 Satzsieg bejubelt werden konnte. Im zweiten Satz gingen die Wetterauer direkt in Führung und blieben auch dank einer starken Abwehr, die nahezu jeden Ball erkämpfte, bis zum 3:0 ohne Fehler. Anschließend bauten die Kärber den Vorsprung durch sichere Zuspiele und gute Angriffe weiter auf eine 9:3 Führung aus, welche schlussendlich zum klaren 11:4 Satzendstand und 2:0 Sieg führte.
Die letzte Partie gegen die TGS Seligenstadt bot auch wieder einen spannenden und knappen ersten Satz. Diesmal ging der TVR direkt 2:0 in Führung, baute diese durch gute Ballwechsel weiter zum 5:2 aus und konnte den Vorsprung bis zum 8:5 halten. Doch dann ließ die Konzentration der Wetterauer nach, die Seligenstädter holten auf und erreichten mit einem Punktestand von 9:9 den Ausgleich, den sie auch beim 10:10 noch halten konnten. In der Satzverlängerung blieben dann aber die Rendeler cool und sicherten sich diesen somit knapp mit 12:10 Punkten. Im zweiten Satz starte der TVR direkt wieder mit einer 2:0 Führung. Die Kärber blieben konzentriert und kämpften um jeden Ball. Über 6:2 Punkte beendeten die rendeler den Satz mit 6 Bällen Vorsprung bei einem Punktestand von 11:5, wodurch auch dieses Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen wurde.
Bereits am kommenden Sonntag geht die Spielrunde für die U12 in Langen weiter. Hochmotiviert durch die errungenen Siege haben sich die Wetterauer das Ziel gesetzt den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.