Rendeler U12 beendet Saison als Vize-Hessenmeister

27.06.2023

Zum letzten Spieltag der U12 empfing der TV Rendel auf dem vereinseigenen Faustballplatz die Gäste der TG Offenbach, der TSG Seligenstadt, des TV Langen und des TSV Pfungstadt. Bei sommerlichen Temperaturen fand der Spieltag parallel zur 2. Bundesliga der Männer statt.

In der Partie gegen die Gäste aus Langen lief der TVR mit dem Verlust des ersten Satzes einem Rückstand hinterher. Doch die Wetterauer wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und erkämpften sich im zweiten Satz einen Vorsprung den sie in der Folge beim 7:2 auf 5 Bälle ausbauen konnten. Diesen Vorteil hielten die Faustballer des TVR durch gute Annahmen und sichere Überspiele durchgängig aufrecht und entschieden somit den zweiten Satz mit 11:6 Punkten für sich. Im spannenden Entscheidungssatz punkteten beide Mannschaften bis zum 8:8 nahezu im Wechsel, doch dann zwangen die Rendeler die Gegner durch gute Ballwechsel zu 3 Fehlern in Folge was den 11:8 Satzsieg bedeutete. Dadurch ging das erste Spiel mit 2:1 Sätzen an den Gastgeber.
Das zweite Spiel gegen Offenbach endete in einer 0:2 Niederlage. Im ersten Satz unterlagen die Wetterauer trotz Kampfgeist mit 7:11 Punkten. Noch umkämpfter verlief der zweite Satz. Die Kärber schafften es noch bis in der Verlängerung beim 12:12 immer wieder durch ein gutes Zusammenspiel auszugleichen, mussten sich dann aber knapp mit 12:14 Punkten geschlagen geben.
Dennoch hatte der TVR vor der letzten Partie gegen den TSV Pfungstadt alle Chancen auf den Hessenmeistertitel. Hier boten die leicht ersatzgeschwächten Rendeler dem starken Gegner im direktem Duell lange Paroli, zeigten durch gezielte Angriffe und schöne Zuspiele ihr Können, Unterlagen aber leider in beiden Sätzen knapp mit 8:11 Punkten. Somit landete der TV Rendel punktgleich und Satzgleich aufgrund des etwas schlechteren Ballverhältnisses auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TSV Pfungstadt.
Zum Abschluss der spannenden Saison durfte die U12 des TV Rendel bei der Siegerehrung freudestrahlend die Silbermedaille in Empfang nehmen.