Rendeler Faustballerinnen nach Eröffnungsspieltag auf dem 1. und 2. Tabellenplatz

15.11.2023,

Am Sonntag, den 12.11 ging es für die beiden Frauenmannschaften des TV Rendel zum ersten Spieltag der Verbandsliga zum TV Langen.

Im zweiten Spiel des Tages traf der TV Rendel 2 auf den TV Langen. Von Anfang an gelang es der Abwehr um Sara Thorn und Miriam Enke die Bälle im Feld zu halten, um Hauptangreiferin Melanie Straka in Szene zu setzen. Trotz der einen oder anderen Unsicherheit gewannen die Wetterauerinnen den ersten Satz mit 11:8 Punkten. Kapitänin Lisa Lenzing brachte mit ihrem Zuspiel ebenso wie Susanne Kirsch am Zweitschlag mit wichtigen Punkten die nötige Ruhe ins Spiel. In den nächsten Sätzen baute der TVR den Vorsprung immer weiter aus und ging über 11:6 und 11:3 Punkte ohne Satzverlust mit 3:0 als Sieger im ersten Saisonspiel hervor.

Anschließend traf die F1 auf den TSV Pfungstadt. Ähnlich zum Spiel der Vereinskameradinnen unterliefen den Rendlern im ersten Satz noch einige Eigenfehler, doch durch starke Angaben von Anna-Lena Wolf-Tille und zielgenaue Angriffe von Lisa Kempe sicherten sich die Rendelerinnen den Auftaktsatz knapp mit 11:9 Punkten. In der Folge ließen die Abwehrspielerinnen Amelie Eidenmüller und Ricarda Goinar wenig zu und durch das gezielte Zuspiel von Kapitänin Hannah Zang konnten die Wetterauerinnen zwei deutliche 11:3 Satzsiege und eine 3:0 Sieg bejubeln.

Das letzte Spiel des Tages war das vereinsinterne Derby zwischen der ersten und der zweiten Rendeler Mannschaft. Hier zeigte die F2 starke Angriffe und setzte sichere Punkte. Nach dem 4:11 Satzverlust kämpfte sich die F1 im zweiten Satz wieder zurück und brachte mit Julia Röger nach ihrer Verletzung zusätzliche Erfahrung in der Partie. Dennoch setzte sich die zweite in der Satzverlängerung mit 14:12 Punkten knapp durch und sicherte sich auch den dritten Satz mit 11:5 Punkten und errang somit den zweiten Sieg des Tages.

Ohne Satzverlust steht die F2 an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von der ersten auf dem zweiten Platz. Trainer Andi Niedenzu freut sich nach den gezeigten Leistungen ebenso wie die Spielerinnen auf den nächsten Heimspieltag am 21.01.2024 in Petterweil.