M35 verpatzt Saisonstart

01.01.2024

Zum Start der Spielrunde hatte die M35 den TV Merkenbach am 19. November beim Heimspielmarathon der Faustballabteilung des TV Rendel mit Spielen in der Verbandsliga Männer, Männer 35 und u12 zum Hin- und Rückspiel zu Gast in der Petterweiler Sporthalle.

Zunächst spielten die Kärber im Hinspiel souverän den ersten Satz mit 11:5 runter, im Anschluss kam es jedoch zum Bruch im Spiel. Viele Ungenauigkeiten und Eigenfehler schlichen sich in das Spiel der Wetterauer, so dass der zweite Satz mit 7:11 verloren ging. Durch einen Tausch der Angreifer Marian und Daniel Horn verbesserte sich das Spiel und der TVR konnte sich Matchbälle erspielen, diese aber trotz guter Gelegenheiten nicht nutzen. Folgerichtig ging der Satz und das Spiel 1:2 verloren.
Direkt im Anschluss erfolgte das Rückspiel. Die Rendler wirkten vom ersten Spiel verunsichert und ließen sich ideenlos im ersten Satz mit 4:11 Punkten abkochen. Im zweiten Satz verstärkte Routinier Michael Jäger die Defensive im Angriff, während Julian Horn und Max Illner die Abwehrreihe verstärkten. Mit den Umstellungen konnte der TVR das Ruder herumreißen und das eigene Potenzial beim 11:4 Satzgewinn aufblitzen lassen. Auch im dritten Satz starteten die Rendeler stark und konnte eine 8:3 Führung erspielen, bevor erneut der Spielfluss völlig verloren ging. Ein ungenauer Spielaufbau, welcher durch eine ideenlose und fehleranfällige Angriffsleistung abgerundet wurde führten an einem gebrauchten Tag dazu, dass der Satz mit 12:14 und damit auch das zweite Spiel mit 1:2 abgegeben wurde.
Am zweiten Spieltag am 17.12. in Merkenbach braucht es nun eine deutliche Leistungssteigerung und ein kleines Wunder, um die Saisonziele noch zu erreichen.