M3 rutscht mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf den vierten Platz

07.01.2024

Am vergangenen Sonntag reiste die Rendeler M3 zum Spieltag nach Merkenbach. Beim zweiten Spieltag der Bezirksliga Mitte/West trafen die Wetterauer auf beide Mannschaften der TGS Hausen und auf die TGS Seligenstadt.

Die erste Begegnung bestritten die Kärber gegen die zweite Mannschaft der Hausener. Von Anfang an bot die dritte Rendeler Männermannschaft mit Kapitän Andi Niedenzu im Hauptangriff und dem 16-jährigen Luis Dressler im Zweitschlag ein krimigleiches Duell. In einem spannenden Kopf an Kopf Rennen, in dem es keiner der Mannschaften gelang sich deutlich Abzusetzen war jeder Punkt hart umkämpft. Am Ende fehlte den Wetterauern das Quäntchen Glück und beide Sätze gingen denkbar knapp mit 13:15 und 9:11 Punkten an die TGS Hausen.
Zusätzlich zur umkämpften 0:2 Niederlage musste Luis Dresser in der zweiten Partie gegen die TGS Seligenstadt verletzungsbedingt von der Ersatzbank zuschauen. Lisa Kempe rückte in den Angriff und sorgte im Zusammenspiel mit der glänzenden Abwehrkette Mathias Weber, Melanie Straka und Ricarda Goinar durch Einsatz und Kampfgeist dafür das der TV Rendel nach einer kurzen konzentrationslosen Phase im zweiten Satz die Begegnung mit 2:1 Sätzen (11:9, 6:11, 11:6) gewinnen konnte.
Im letzten Spiel gegen die TGS Hausen 1 fanden die Kärber im ersten Satz überhaupt nicht in die Begegnung. Nach vielen Eigenfehlern und gut platzierten Angriffen der routinierten Südhessen gaben sie den ersten Satz unumkämpft mit 0 Punkten ab. Der zweite Satz war dann glücklicher Weise wieder geprägt von einem guten Zusammenspiel der Rendeler. Nach einer Umstrukturierung mit Kempe in der Abwehr kam die nötige Ruhe und Sicherheit zurück und auch wenn der starke Gegner nicht besiegt werden konnte boten die Wetterauer mit einer knappen 8:11 Niederlage doch noch deutlich Paroli.
Bereits am kommenden Sonntag findet die Rückrunde gegen die TGS Hausen und die TGS Seligenstadt und damit der letzte Spieltag für die Rendeler M3 in Hausen statt. Hier bietet sich für den TVR doch noch einmal die Chance sich einen der ersten drei Plätze in der Bezirksliga Mitte/West zu erreichen.