M3 mit knappen Ergebnissen

18.06.2023

Bei strahlendem Sonnenschein reiste die 3. Mannschaft des TV Rendel zum 2. Spieltag der Saison nach Merkenbach. Dort traten die Faustballer sowohl gegen den Gastgeber aus Merkenbach als auch gegen den TV Eschhofen an.

Die heißen Temperaturen verlangten den Spielenden um Spielführerin Hannah Zang einiges ab, als sie im ersten Spiel des Tages auf den TV Merkenbach trafen. Trotzdem gestaltete sich der erste Satz gleich zu Anfang auf Grund von soliden Angaben von Hauptangreifer Luis Dressler und starken Spielzügen sehr vielversprechend mit einer Rendeler Führung. Doch dies sollte nicht von Dauer sein, den Merkenbach wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und glich kurz vor knapp noch zum 10:10 aus. Anschließend konnte sich keine Mannschaft den notwendigen 2 Punkte Vorsprung erspielen und die Rendeler letztmöglichen Punkt zum 14:15 das Nachsehen hatten. Ähnlich verlief der zweite Satz. Lag die M3 zunächst in Front ging es erneut in die Satzverlängerung, welche mit 10:12 erneut verloren ging, sodass der TVR dem TV Merkenbach mit 2:0 Sätzen unterlag.
Den Kopf ließen die Rendler allerdings nicht hängen und starteten selbstbewusst in das zweite Spiel gegen den TV Eschhofen. An ihre Leistung aus dem ersten Spiel konnten die Rendeler auch dank der soiden Abwehr von Melanie Straka und Ina Hoffmann anschließen und steigerten sich noch weiter. Sehenswerte Spielzüge und starken Aktionen auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für die Wetterauer führten zum 11:9 Satzsieg. Mit der Leistung aus dem ersten Satz war es im zweiten jedoch schlagartig vorbei und der TVR lief von Anfang an einem Rückstand hinterher und musste sich mit 4:11 Punkten deutlich geschlagen geben. Aufgeben wollten die Rendler trotzdem nicht und gingen weiterhin hochmotiviert in den dritten Entscheidungssatz. Zwei Eigenfehler zu Beginn des Satzes führten jedoch zu einem Abstand, den die M3 trotz weiterhin vorhandener Motivation bis zum 8:11 nicht mehr einholen konnte. So verlor Rendel auch das zweite Spiel knapp in 1:2 Sätzen.
Dennoch zeigte sich das Team um Janni Tille und Andi Niedenzu im Anschluss zufrieden mit der erbrachten Leistung und blickt positiv und dankbar auf den Spieltag in Merkenbach zurück.