M3 freut sich über zwei Siege

01.01.2024

Am Samstag, den 18. November reiste die Rendeler M3 zum Saisonbeginn zum TV Eschhofen. Beim ersten Bezirksligaspieltag der Saison trafen die Faustballer sowohl in der Hin als auch der Rückrunde auf den Gastgeber und den TV Merkenbach.

In der ersten Partie zeigte die dritte Herrenmannschaft um Hauptangreifer Andi Niedenzu gegen den TV Eschhofen eine gute Leistung, verlor jedoch beide Sätze denkbar knapp mit 9:11 Punkten.

Diese Spiellust nahm die Mannschaft trotz der 0:2 Niederlage in die zweite Begegnung gegen den TV Merkenbach mit. Aus einer soliden Abwehr, in der Mathias Weber über den gesamten Spieltag ein starkes Debüt gab, und den soliden Spielaufbau über Lisa Lenzing kam der TVR immer wieder zu Punkten und belohnte sich über Satzergebnisse von 11:9 und 11:5 mit dem ersten 2:0 Sieg.

Aufgrund einer leichten Verletzung des Hauptangreifers rückte die 17-jährige Melanie Straka im Rückspiel gegen den TV Esschhofen von der Abwehrposition auf den Hauptangriff und Ricarda Goinar nahm die Position in der Abwehr ein. Trotz langer Ballwechsel und kämpferischer Leistung musste sich der TVR erneut in 0:2 Sätzen verdient geschlagen geben.

Im Rückspiel gegen den TV Merkenbach durften sich die Wetterauer jedoch wieder über einen 2:0 Sieg freuen. Dank starker Angaben von Susanne Kirsch und einem souveränen Spielaufbau entschieden die Rendeler die beiden Sätze mit 11:6 und 11:8 Punkten für sich.

Mit 4 wichtigen und verdienten Punkten im Gepäck traten die Rendeler auf dem 2. Tabellenplatz die Heimreise an. Bereits am kommenden Wochenende treffen die Rendeler in Merkenbach auf die beiden Teams der TGS Hausen und die TGS Seligenstadt.