M2 verpasst Tabellenführung

01.01.2024

Am Sonntag, den 19.11 eröffnete die M2 den Heimspielmarathon der Faustballabteilung des TV Rendel mit Spielen in der Verbandsliga der Männer, der M35 und der u12 schon früh am Morgen. Dabei durften die zweite Herrenmannschaft die Mannschaften der TG Offenbach und TSG Darmstadt in der Petterweiler Sporthalle empfangen.

Nachdem die Rendeler im Spiel gegen das junge Team der TGO zunächst Probleme hatten ins System zu finden, konnte gegen Satzende durch ein paar geschickte Spielzüge der erste Satz mit 11:9 knapp gewonnen werden. Bei einer zwischenzeitlichen Führung von fünf Punkten im zweiten Satz fingen die Gastgeber jedoch an unsicherer aufzuspielen, was mit einer motivierten Leistung der jungen Gäste zu einer 9:11 Satzniederlage bestraft wurde. Durch den Satzverlust wachgerüttelt gelang es den Wetterauern sich über einen Punktestand von 11:8 den dritten Satz zu erkämpfen. Komplett sicher trat die Mannschaft in der Folge dennoch nicht auf, zeigte beim Rückstand von 9:5 Punkten jedoch eine starke Moral, kämpfte sich mit starken Bällen zurück und sicherte sich mit 11:9 Punkten den vierten Satz und somit den 3:1 Sieg.
In der zweiten Partie trafen die Rendeler auf Darmstädter TSG, welche sich zuvor der TGO mit 0:3 Sätze geschlagen geben mussten. Gegen die TSG verpasste es der TVR jedoch an seine gewohnte Leistung heranzukommen. Leichte und unerzwungene Fehler machten es dem Gegner immer wieder leicht in die Partie zu finden und ließen keinen eigenen Spielfluss aufkommen. Mit jeweiligen Punkteständen von 7:11 im ersten Satz, 9:11 im zweiten Satz und schließlich 10:12 im dritten Satz musste die heimische Mannschaft die schmerzende Niederlage akzeptieren.
Somit blieben beim Heimspieltag 2 von 4 Punkten ebenso wie die mögliche Tabellenführung auf der Strecke liegen. Den nächsten Spieltag bestreitet die M2 in Seligenstadt, hier kommt es zum Rückspiel gegen die TSG und der Partie gegen die zweite Mannschaft des TSV Pfungstadt.