M2 startet ohne Punktverlust in die Hallensaison

15.11.2023

Am Sonntagvormittag reiste die 2. Mannschaft des TV Rendel nach Dieburg zum ersten Spieltag der hessischen Verbandsliga.

Mit der Formation Zang, Wittich, Tille, Reinisch und Hufnagel starteten die Faustballer gegen den TV Langen furios. Im 1. Satz konnte der TVR sich mit 7:1 absetzen und mit 11:5 den Satz auf der Haben-Seite verbuchen. Unkonzentriertheit und besser ins Spiel findende Langener mündeten in einem spannenderen 2. Satz. Zusätzlich ersetzte Weber in der Defensive Reinisch, nachdem dieser unglücklich mit der Hallenwand kollidierte. Nach einer Wechsel-bedingten Unsicherheit fanden die Rendler zurück zu alter Stärke und brachten den Satz mit 12:10 nach Hause. Unverändert ging es in den 3. Satz in dem die Wetterauer nach einem 4:4 ihre Souveränität ausspielten und mit 11:5 den Satz und 3:0 das Spiel für sich entscheiden konnten.
Gegen die junge Truppe der TG Offenbach startete die M2 um Kapitän Michael Jäger analog zur ersten Partie. Es gestaltete sich ein spannenderes Spiel als zuvor in dem beide Mannschaften ihr Können aufblitzen ließen. Der 1. Satz verlief bis zum 7:7 eng, ehe der TV Rendel die Erfahrung ausspielte und mit 11:8 den ersten Satzgewinn erarbeitete. Ein überaus stumpfes und niedrig abspringendes Spielgerät brachte den TV Rendel im 2. Satz in die Bredouille. Spielend wie kopflose Hühner fand der TVR sich schnell mit 2:7 in Rückstand. Ein Wechsel in der Defensive, Weber ersetzte Reinisch, führte nicht zur erhofften Reaktion, sodass der 2. Satz verdient an die TGO ging (5:11). Die Reaktion der Wetterauer zeigte jedoch ihre Fähigkeit Moral zu beweisen. Frei nach dem Motto – Aufstehen und Krone richten – setzten sich die Rendeler im 3. Satz mit einem souveränen 11:3 gegen die TGO durch. Der 4. Satz, abermals mit dem ungelegenen Ball der TGO, gestaltete sich über ein 3:3 und 5:6 zu einem 5:9 Rückstand. An dieser Stelle fanden die Spieler des TV Rendel zu sich und mit einer fokussierten Leistung konnte der Satz zu einem 11:9 gedreht werden. Somit endete das zweite Spiel des Tages 3:1 für den TV Rendel und bescherte den Wetterauern einen Saisonstart mit 4:0 Punkten.