Frauen erspielen sich gute Ausgangslage

29.05.2023, Debüts stimmen positiv

Am Samstag, den 17.05 eröffneten die Frauen vom TV Rendel, welche aufgrund von Krankheitsfällen Ersatzgeschwächt und ohne den Etatmäßigen Coach anreisten, den Verbandsligaspieltag in Langen vor den Männern und der u14. Bei schönem Wetter und strahlendem Sonnenschein trafen die Faustballerinnen vom TV Rendel auf den Gastgeber TV Langen und den TSV Pfungstadt.

Nachdem der erste Satz gegen den Gastgeber mit 9:11 Punkten knapp verloren ging, zeigte der TVR eine kämpferische Leistung und fand immer besser ins Spiel. Die Abwehr Um Lisa Lenzing und Ricarda Goinar kämpfte um jeden Ball und vorne wurden die Bälle von Spielführerin Hannah Zang regelmäßig gepunktet. Neben den erfolgreichen Debüts von Ina Hoffmann in der Abwehr und Anna-Lena Wolf-Tille im Angriff konnte Melanie Straka auf der ungewohnten Mittelposition eine gute Leistung zeigen. Folgerichtig gelang es der Rendeler Frauenmannschaft die nächsten drei Sätze mit 11:4, einem spannenden 14:15 und 11:7 Punkteendstand für sich zu entscheiden. Beflügelt durch den Auftaktsieg gingen die Rendeler Frauen in das zweite Spiel gegen die Bundesligareserve vom TSV Pfungstadt. Dabei gelang es der Frauenmannschaft, welche Interimsweise von Cristian Zang betreut wurde, die zuvor gezeigte Leistung aufrecht zu halten. Dank einer soliden und guten Leistung konnten die Wetterauerinnen mit Satzergebnissen von 11:5, 11:7 und 11:7 die Partie souverän in 3:0 Sätzen gewinnen.

Dadurch gehen die Rendeler Frauen als Tabellenführer mit der besten Ausgangslage in den entscheidenden Heimspieltag um die Hessenmeisterschaft am 02.07 auf dem Rendeler Faustballplatz.