Erster Rundenspieltag der jüngsten Redeler Faustballer

08.11.2022, Kampfgeist wird nicht belohnt!

TV Rendel - Saisonauftakt unserer U10 Faustballer
Am Samstag den 05. November begann für die u10 die Hallensaison 2022/2023.
Der TV Rendel reiste zum ersten Spieltag nach Seligenstadt.

Als jünstes Team der Liga trafen die Kärber in der ersten Begegnung auf den TSV Pfungstadt, welcher den ersten Satz klar dominierte. Unsere U10 brauchte einen Moment um sich zu finden und dem Gegner zu zeigen, dass man durchaus mitspielen kann. Trotz gutem Kampf und einer starken Leistung gelang es der Mannschaft dennnoch nicht den Satz für sich zu entscheiden und der Satz und somit die Begegnung ging mit 9:11 denkbar knapp verloren.

Im zweiten Spiel mussten unsere jüngsten gegen die Seligenstädter ran. Von Anfang an zeigte die U10 eine gute Leistung und viele schöne Ballwechsel, das Team wehrte sich mit aller Kraft und gutem Zusammenspiel gegen die sehr erfahrernen Seligenstädter. Doch auch die gute Leistung gegen die deutlich älteren Gastgeber wurde nicht belohnt. Mit 0:2 Sätzen ging die zweite Partie aus Rendeler Sicht verloren.

Trainer Michael Wittich war am End jedoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, welche mit 3 Spielern unter 8 Jahren viel Erfahrungen sammeln konnte.

Für den TVR im Einsatz: Frida, Clara, Tristan und Vincent