Erster Auftritt der Redler Damen

08.11.2022, Spa? und Zusammenhalt

Am Sonntag den 30.11 war es soweit. Die Rendler Damen gaben ihr erstes Hallendebüt bei einem Turnier in Tiefental.

Das Turnier selbst war sehr stark besetzt und es fanden sich neben dem TV Rendel und Gastgeber Tiefental (2.BL) noch die Teams von Waibstadt (2.BL), Käfertal (1.BL), Waldrennach (SchwL.) und Vaihingen/Enz (1.BL) ein.
Unsere Damen, neu formiert und vor allem top motiviert, kämpften um jeden einzelnen Punkt. Jeder Satz begann mit viel Kampf, zu keiner Zeit gab das Team auf oder zeigte sich geschlagen. Im Gegenteil, es gelang sogar oft den Gegner und die Zuschauer mit starker Gegenwehr zu überraschen und zuvor erlittene Rückstände gut aufzuholen. Erst nach einer Verletzung im Angriff konnte man sich nicht mehr auf die daraus resultierenden Situation einstellen.

Am Ende unterlagen die Rendeler Frauen meist mit knappen Abstand und nahmen viele Ideen mit ins Training. Insgesamt waren es schöne Spiele, es entstand nie der Eindruck das man absolut unterlegen ist oder einfach abgeschossen werden konnte.

Wir bedanken uns beim Ausrichter TSG Tiefenthal für ein gelungenes Vorbereitungsturnier und gratulieren dem TV Käfertal zum Turniersieg.

Die neue Frauenmannschaft vom TVR: Melanie, Ricarda, Lisa, Hannah und Nadine
Hannah im Angriff