1. Mannschaft erneut mit Sieg und Niederlage

02.07.2018

Am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga in Karlsdorf konnten die Faustballherren vom TV Rendel neben einer deutlichen Niederlage gegen den TV Weisel einen ebenso klaren Sieg gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber einfahren.

Nach der knappen Hinspielniederlage gegen den TV Weisel ging der TVR mit einem positiven Gefühlins Rückspiel. Leider konnten man hier zu keiner Zeit an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. In fast schon gewohnter Manier verpasste man den Satzbeginn, konnte sich jedoch trotz großem Rückstand noch einmal an den Gegner herankämpfen. Am Ende machten die Weiseler die entscheidenden Punkte. Ein ähnliches Bild zeigte sich in den Sätzen 2 und 3: Nach verpasstem Start konnte man immer wieder an den Gegner rankommen, verhalf ihm aber dann mit vielen Eigenfehlern zum Satzgewinn. So konnte Weisel das Spiel letztendlich ohne viel Mühe für sich entscheiden. (0:3; 11:7 11:9 11:7)
Im zweiten Spiel gegen den TV Karlsdorf zeigte sich das Rendler Team deutlich sicherer. Auf Seiten des Gastgebers, die den Ausfall ihres Angreifers kompensieren mussten, wurde im Angriff munter durchgewechselt. Lediglich im ersten Satz konnte der Gegner durch die Angabe das ein oder andere Mal punkten, danach fand Karlsdorf gegen die solide Abwehrleistung der Abwehr um Oliver Kohm kein Mittel mehr. Mehrere Eigenfehler des gegnerischen Angriffs sorgten zudem dafür, dass man sich ebenfalls den ein oder anderen Fehler leisten konnte. So gestalteten sich alle drei Sätze bis zur Satzmitte offen, dennoch konnte man einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren. (3:0; 11:6 11:7 11:6)
Mit nur 3 Siegen steht Rendel weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, der den Gang in die Verbandsliga bedeuten würde. Zwar ist das Erreichen des siebten Tabellenplatzes rein rechnerisch noch möglich, dafür müsste man jedoch am letzten Spieltag gegen Waibstadt 1 und Tiefenthal unbedingt punkten.