Auftritte der Ice Angels

24.10.2018

Die Ice Angels hatten bereits vier erfolgreiche Auftritte in diesem Jahr. Bei dem Rendeler Weinfest, dem Sommerfest des Johanniter-Stiftes Karben, der Faschingsfeier des ASB Wohnen und Pflege, sowie beim Kinderfasching des TV 1897 Rendel e.V.

Am 10.Juni sind die Ice Angels wieder beim Rendeler Weinfest der Chorgemeinschaft Rendel e.V. im Garten des evangelischen Gemeindehauses aufgetreten.

Die neue Choreografie „Weltreise“ hatte Premiere und wurde stolz von den Mädchen präsentiert. Die Hexe Nina wollte gerne Tänze aus verschiedenen Ländern kennen lernen und hat die Gruppe deshalb an verschiedene Orte gezaubert. Als erstes sind sie in Griechenland gelandet, wo sie den „Sirtaki“ kennen gelernt haben. Anschließend ging es nach Österreich, um ein bisschen Schuhplattler im Dirndl zu tanzen und nach Algerien, um sich zu orientalischen Klängen zu bewegen. Auch in Japan waren die Mädchen und haben zu ruhiger Musik mit Fächern getanzt. Anschließend sind sie nach Spanien gereist um einen temperamentvollen Flamenco zu zeigen. Bevor sie wieder nach Deutschland zurück gezaubert wurden, haben sie noch einen Stopp im Togo eingelegt und einen traditionellen afrikanischen Tanz mitgetanzt. Jeweils zwei Kinder haben mit ihren Kostümen ein Land repräsentiert, mitgetanzt hat aber immer die komplette Gruppe. Im Finale haben alle Ice Angels mit der Fahne ihres Landes gewunken. Das Fazit ihrer Reise, was auch das Herz im Abschlussbild verdeutlichen soll: Die Tänze, Kleidung, Sprachen und Hautfarben in den verschiedenen Ländern sind zwar sehr unterschiedlich, aber alle Kinder tanzen gerne und sind doch irgendwie gleich. Deshalb können auch alle friedlich gemeinsam tanzen!
Das Publikum war begeistert und hat reichlich applaudiert. Als Dank für den tollen Auftritt hat die Gruppe einen Eisgutschein bekommen, der passend zu den heißen Temperaturen, direkt in der nächsten Trainingsstunde eingelöst wurde. :-) Auch die Trainerin Jacqueline Herget war stolz auf die Leistung ihrer Mädels.

Das erste Mal sind die Ice Angels des TV 1897 Rendel e.V im Johanniter-Stift in Karben aufgetreten. Mit ihrem Tanz zu dem Lied „Can’t Stop The Feeling“ von Justin Timberlake, aus dem Film „Trolls“, haben sie das Sommerfest am 18.August bereichert. Die Senioren waren sichtlich erfreut über den Auftritt der Kindergruppe und haben mitgeklatscht und sich mitbewegt. Auch die Mädchen haben sich gefreut, vor Publikum tanzen zu dürfen. Weitere Auftritte für die Zukunft sind geplant.

Der Trolls-Tanz wurde ebenfalls am Rosenmontag bei der Faschingsfeier des ASB Wohnen und Pflege in Karben präsentiert, sowie beim Kinderfasching des TV Rendel am 4.Februar 2018 im Dorftreff in Rendel. Hier haben die Mädels zusätzlich einen leichten Tanz mit ihrer Trainerin zusammen aufgeführt, bei dem alle Kinder, die Lust hatten, mittanzen durften.