Wochenendvorschau

Doppelheimspieltag M1 & u12, M35, U14 & M2 auswärts unterwegs

Nach einem spannenden Pfingstwochenende, welches mit dem DFB-Pokalsieg der Frankfurter Eintracht endete und von einigen Rendlern Faustballer live vor Ort verfolgt wurde, geht es am kommenden Wochenende endlich wieder um den Faustballsport.

Mit einem Heimspieltag in der Dorfelderstraße startet die M1 nach der kurzen Pause ab 15 Uhr wieder in die 2.Bundesliga. Nach dem die Mannschaft von Trainerin Yasmin Yasin beim letzten Spieltag im Saarland die ersten Punkte einfahren konnte, möchte das Team nun zu Hause auf dem Faustballplatz nachlegen. Allerdings warten mit dem TV Waibstadt und der TSG Tiefenthal zwei schwere Brocken auf die Rendler Faustballer. Beide Mannschaften zählen zu den Topmannschaften der Liga und können auf eine große Erfahrung aus der 2.Liga und der 1.Liga aufbauen. Der TV Waibstadt um Angreifer Thilo Eiermann musste erst im letzten Jahr den Abstieg aus der 1.Liga hinnehmen und geht somit ebenso wie die TSG Tiefenthal um Hauptangreifer Christopher Happersberger als klarer Favorit in die Partie gegen den TVR. Zwei Siege wären also noch überraschender als der Pokalerfolg der Eintracht gegen den FC Bayern. Dennoch geht die Truppe um Kapitän Jan-Niklas Tille optimistisch in die Begegnungen. „Wir freuen uns auf tolle Begegnungen und werden alles daran setzen eine Überraschung möglich zu machen, auch wenn wir wissen, dass es nicht einfach wird. Wenn wir alle zusammenhalten und unsere Topleistung bringen können sehe ich uns nicht chancenlos“, erklärt der Spielführer.
Bevor die 1.Männermannschaft jedoch ins Geschehen eingreift gehört der Rendler Faustballplatz erst einmal den Rendlern Minnis. Ab 10 Uhr findet nämlich der erste Spieltag der Altersklasse u12 in der hessischen Verbandsliga statt. Zu diesem Anlass darf der TVR die Jungs und Mädels von der TG Offenbach, dem TV Eschhofen, dem TV Okriftel und der TGS Seligenstadt in der Dorfelderstraße 57 begrüßen. Die Mannschaft von Trainer Michael Wittich und Jonas Tille wird die Saison gegen den TV Okriftel eröffnen und mit viel Engagement zu Werke gehen.
Engagement zeigen wird auch die M35, wenn es am Samstag nach Dieburg geht. Am ersten Spieltag in der Altersklasse ließen die „ Rendler Kücken“ bei den Senioren mit einem Sieg gegen Ligaprimus Dieburg aufhorchen. Am Samstag gilt es diese Leistung, wenn es erneut gegen den TVD und den TV Langen, sowie den TV Merkenbach geht, zu bestätigen. Mit dem TV Langen haben die Herren um Kapitän Peter Lotze nach der Hinspielniederlage gegen die Nachbarn noch eine Rechnung offen.
Dies gilt auch für die M2, welche am Faustballplatz am Woog in Darmstadt auf die gastgebende TSG und den nordhessischen TV Volkmarsen treffen wird. Die zweite Garde um Hauptangreifer Daniel Horn wird versuchen die bisher einzige Niederlage der Saison gegen den Tabellenführer aus Volkmarsen ungeschehen zu machen und sich im Kampf um die Hessenmeisterschaft in eine aussichtsreiche Situation zu bringen und sich vom aktuellen 3.Platz der Tabelle zu verbessern. Hierfür muss die Mannschaft jedoch auch den Erfolg aus dem Hinspiel gegen die TSG Darmstadt wiederholen und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen.
Um die Hessenmeisterschaft geht es am Sonntag auch für die u14 in Eschhofen. Vor dem letzten Spieltag grüßen die Rendler vom ersten Tabellenplatz. Treffen allerdings noch auf den Verfolger vom TSV Pfungstadt. Sollte die Mannschaft um Kapitän Louis Gold, der erst vor kurzem in die „Starting Five“ des deutschen Nationalkaders der Altersklasse u13 berufen wurde, in Eschhofen alle Partien gewinnen, kehrt die junge Mannschaft mit dem Hessenmeistertitel nach Rendel zurück.

vom 23.05.2018