U16 überrascht beim ersten Spieltag

Am 22.5 begann nun auch für die männl. U16 die Feldrunde, nachdem schon am 8.5 die erste und zweite Männermannschaft, welche beide in der Hessenliga vertreten sind, die Saison starteten.Die Erwartungen waren eher gedämmt, weil einerseits das Team vom Durchschnitt zu den Jüngsten gehört und andererseits – verletzungsbedingt – nur zu viert zum Spieltag anreisen konnte.

Umso zufriedener zeigten sich am Ende Betreuer und Spieler, denn mit einem Sieg und zwei knappen Niederlagen hatten die Rendeler mehr erreicht, als einige zuvor gedacht hatten.
In der ersten Partie gegen die TGS Seligenstadt wirkte man zunächst sehr nervös und viele unnötige Eigenfehler kennzeichneten das Spiel des TV Rendel, welcher die Partie aber immer offen halten konnte und sich am Ende mit 14:12 im ersten Satz durchsetzte. Eindeutiger dagegen der zweite Satz, in dem der Gegner viele Eigenfehler produzierte und da man in dieser Klasse auf zwei Gewinnsätze spielt, entschieden die Wetterauer das Ganze mit 2:0 für sich. Zunächst ausgeglichen war das Match gegen den Gastgeber Langen , der aber mit zunehmender Spieldauer seiner Favoritenrolle gerecht wurde, dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und als verdienter Sieger den Platz verließ.
Die hohen Temperaturen forderten ihren Tribut und so verlief der erste Satz gegen den designierten Hessenmeister aus Offenbach sehr negativ aus Rendeler Sicht, aber das Team riss sich zusammen, bündelte alle Kräfte nochmal und konnte den zweiten Durchgang völlig ausgeglichen gestalten, hatte sogar mehrere Satzbälle, die man leider nicht nutzen konnte, sodass am Ende doch eine 2:0 Satzniederlage hingenommen werden musste. Die Enttäuschung bei Simeon Wittich, Marcel Lieb, Louis Fuge und Dennis Schnierle hielt sich jedoch in Grenzen, denn die Freude über den Erfolg gegen Seligenstadt überwog und so wird man sich akribisch auf den nächsten Spieltag vorbereiten, der dann im Juni stattfindet.

vom 23.05.2016