U16 Jugend wird Vizemeister!

15.06.2016

Beim Rückrundenspieltag in Seligenstadt am 11.6 gelang den U16 Spielern eine kleine Überraschung mit dem zweiten Platz in der Endabrechnung. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle – man musste z. viert antreten – zeigten die Rendeler eine couragierte Leistung, die mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage belohnt wurde.

Gleich im ersten Durchgang traf man auf dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Langen, der im Hinspiel eine klaren Sieg in zwei Sätzen landen konnte und natürlich als Favorit galt. Der TV Rendel ließ sich aber nicht beeindrucken, sondern agierte von vornerein sehr mutig, erspielte sich von Anfang an ein Dreipunkte Vorsprung, der auch bis zum Ende Bestand hatte. Gleiches Bild zeigte sich auch im zweiten Satz, Rendel dominierte und Langen fand nie ins Spiel und das Ganze endete mit einem 2:0 Satzerfolg für Rendel. Ganz besonders hier die Leistung des Rendel er Hauptangreifer Simeon Wittich, der sehr umsichtig agierte und dem im gesamten Spiel kein einziger Eigenfehler unterlief. Ein ähnliches Bild zunächst auch gegen die TG Offenbach, aber mit zunehmender Spieldauer unterliefen jetzt doch einige Eigenfehler und der gegnerische Schlagmann nutzte auch geschickt die Unterzahl der Rendeler aus mit dem Ergebnis, dass man in zwei Sätzen unterlag. Die letzte Begegnung gegen den Gastgeber Seligenstadt erwies sich dann wiederum als eine klare Angelegenheit für die Rendeler Jungs, die mit den Abwehr- und Zuspielern Marcel Lieb und Dennis Schnierle und Zweitangreifer Schabi Ahmed eine gute Ergänzung zu Simeon Wittich stellten und diese Partie deutlich zu ihren Gunsten entschieden.
Weil Langen alle Partien heute verlor, war man am Ende punktgleich und das bessere Satzverhältnis zugunsten des TV Rendel gab den Ausschlag, dass man noch den zweiten Platz landete. Damit hat man nun sogar die Berechtigung an den Bundesmeisterschaften, welche Anfang Oktober in Wangersen stattfinden, teilzunehmen.