TVR bezahlt Lehrgeld!

Faustballer bestreiten ersten Spieltag in der 2.Bundesliga

Am Samstag, den 9.Mai begann das Zweitligaabenteuer für die Faustballer des TV Rendel. Die ersten Begegnungen der ersten Männermannschaft hatten es jedoch in sich. Mit dem TV Waibstadt und der TSG Tiefenthal warteten wohl zwei der stärksten Mannschaften im Waibstädter Biesigstadion.

Gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber startete die Mannschaft um Ersatzkapitän Jan-Niklas Tille nervös und fand überhaupt nicht in die Begegnung hinein, so dass der erste Satz mit 3:11 deutlich verloren ging. Erst in den beiden Folgesätzen legte man den Respekt ein wenig ab, dennoch gelang es den Rendlern nicht, einen geordneten Spielaufbau zu gestalten und punktete hauptsächlich nur über die Angaben von Jugendspieler Luis Zang. Dies war aber zu wenig und beide Sätze gingen mit 7:11 an die Waibstädter und führten zur ersten 0:3 Saisonniederlage.
In der Folgepartie kamen die Rendler besser in die Begegnung und zwangen die Tiefenthaler sogar in die Satzverlängerung, in welcher man es jedoch beim Stand von 11:10 versäumte den entscheidenden Punkt zu machen und den Satz mit 11:13, ebenso wie den schwachen Folgesatz (5:11) abgab. Im dritten Satz fanden die Wetterauer zurück in die Partie und drehten nach einem 5:9 Rückstand noch einmal auf, wodurch der erste Satzgewinn für den TVR mit einem 12:10 geholt werden konnte. Insgesamt änderte der Satzgewinn nicht viel am Spielverlauf, da der TVR im entscheidenden vierten Satz mit 6:11 das Nachsehen hatte und somit die Begegnung mit 1:3 verlor.
Weiter geht es für die erste Herrenmannschaft am nächsten Samstag, wenn man zu Hause in der Dorfelderstraße auf den Mitaufsteiger TB Oppau und die zweite Mannschaft des TV Weisel, den aktuellen Tabellenletzten trifft. Ab 15 Uhr geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

vom 10.05.2015