TVR belegt 2.Platz in Eschhofen

26.10.2015, Gute Leistung beim Vorbereitungsturnier des TV Eschhofen

In einer guten Frühform präsentierten sich die Faustballer des TV Rendel am 24.Oktober beim Hallenturnier des TV Eschhofen. Das in zwei Turnhallen ausgetragene und sehr gut besetzte Turnier stellte für die erste Männermannschaft eine hervorragende Vorbereitung auf die am nächsten Samstag in Petterweil beginnende Saison dar.

In der Gruppe B startete die Mannschaft mit einem 2:0 Erfolg gegen den rheinländischen TV Wahlscheid gut in den Wettbewerb und auch in den Partien gegen die TSG Darmstadt und den TV Dörnberg aus Mittelrhein konnten sich die Rendler ohne Satzverlust durchsetzen. Die letzte Begegnung der Vorrunde gegen den Gastgeber vom TV Eschhofen sollte nun über den Gruppensieg entscheiden. Hierbei zeigte der TVR eine starke Leistung, konnte die Partie für sich entscheiden und war somit im Halbfinale gesetzt.
Im Halbfinale trafen die Rendler auf den TV Homburg, die Saarländer konnten zuvor im Kreuzspiel gegen den TV Wahlscheid gewinnen. Es entwickelte sich eine spannende Partie bei dem die Rendler den ersten Satz für sich verbuchen konnten, den zweiten Spielsatz jedoch abgeben mussten. Im „Tie-Break“ sollte nun eine Entscheidung herbeigeführt werden. Mit dem glücklicheren Händchen konnten die Kärber den Krimi schlussendlich für sich entscheiden und zogen ins Finale ein.
Im Endspiel gegen die TuS RW Koblenz konnte das Team allerdings nicht an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen, sodass der Turniersieg verdientermaßen an den stark aufspielenden Zweitligisten aus Koblenz ging.
Unser Dank gilt dem TV Eschhofen für ein hervorragendes Turnier auf hohem Niveau und die perfekte Vorbereitung für den ersten Heimspieltag am kommendem Samstag.