TV Rendel startet mit Heimspieltag

05.05.2017, Bundesligamannschaft in Waibstadt im Einsatz

Am Wochenende findet der erste Punktspieltag der Feldrunde 2017 statt.Nach der Vorbereitung freuen sich die Mannschaften auf den Saisonstart.

Beim Heimspieltag in der Dorfelderstraße 57 trifft die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze auf den TV Dieburg und den TV Langen. „Unser Ziel ist es den Klassenerhalt so schnell wie möglich perfekt zu machen und dann wollen wir schauen, ob nach oben noch etwas möglich ist“, berichtete Hauptangreifer Daniel Horn beim Vorbereitungsturnier in Rendel. Dies wird allerdings kein leichtes Unterfangen in der sehr ausgeglichenen hessischen Verbandsliga. In der sich bis auf den Topfavoriten aus Volkmarsen alle Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau bewegen, sodass die Tagesform an den einzelnen Spieltagen entscheidend werden kann. Hier präsentierte sich der kommende Gegner aus Dieburg auf den Vorbereitungsturnieren in einer starken Form und wird mit seiner jungen Truppe sicherlich für Aufsehen sorgen. Gleiches gilt für den TV Langen, der hochmotiviert nach Rendel reist und alles daran setzen wird die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dementsprechend ist jede Unterstützung für die M2 notwendig, wenn um 14 Uhr der Anpfiff in die Saison erfolgt.
Punkte mit nach Hause nehmen möchte auch die M1 des TV Rendel. In der zweiten Bundesliga startet die erste Männermannschaft eine Stunde später um 15 Uhr in die Spielrunde. Zum Auftakt bekommen es die Wetterauer mit dem Gastgeber TV Waibstadt und im hessischen „Derby“ mit dem TV Eschhofen zu tun. Gewarnt dürften die Rendler vor den beiden stark aufspielenden Linksschlägern sein. Hier besitzen sowohl der TV Waibstadt mit Max Brandt als auch der TV Eschhofen mit Luca Weber zwei enorm talentierte Angreifer. Davon wollen sich die Kärber jedoch nicht beeindrucken lassen und auf die eigenen Stärken setzen. „Die mannschaftliche Geschlossenheit wird entscheidend sein und auch wir haben starke Angreifer in unseren Reihen. Die Vorfreude ist riesig und ich bin zuversichtlich für die kommenden Partien“, machte Trainer Michael Jäger Mut. „Wir wissen worum es geht und wollen wichtige Punkte gegen den Abstieg holen.“
Am Sonntag startet dann auch die dritte Herrrenmannschaft in die Saison. In Dieburg trifft das Team auf den Gastgeber und die Nachbarn vom TV Bergen-Enkheim. Für die M3 steht in der Bezirksliga die Spielpraxis und die Eingliederung der u16 Spieler in den Männerbereich im Vordergrund. Spannend wird hier zu beobachten sein, wie weit die einzelnen Spieler bereits sind.