TV Rendel mit Riesenschritt Richtung Hessenmeisterschaft

M2 fehlt ein sieg zum Titel

Die zweite Faustballmännermannschaft des TV Rendel feierte mit insgesamt 4 Siegen ein sehr erfolgreiches Wochenende. Nach dem Heimspieltag am Samstag stand am Sonntagmorgen direkt der nächste Spieltag in Limburg-Eschofen an.

Bei großer Hitze traf die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze in der ersten Begnung des Tages auf den Tabellendritten und Gastgeber aus Eschofen. Nach konzentrierten Start und dem verdienten Gewinn des ersten Satzes mit 11:8 schlichen sich erste Fehler und Unkonzentriertheiten in das Spiel der Wetterauer ein. Erst spät fand die M2 in das Spielgeschehen und konnte den Satzverlust nach schlechtem Start letztendlich nicht mehr abwenden. Nach Umstellungen in der Aufstellung fanden die Rendler wieder in das Spiel hinein, wodurch der hart umkämpfte dritte Satz mit 11:8 gesichert werden konnte. In der Folge gelang es dem TVR durch ein konsequentes Angriffsspiel das Aufbäumen der Gastgeber zu unterbinden. Nach einer knappen Stunde Spielzeit stand der 3:1 Erfolg des TVR fest.

In der anschließenden Spielpause erfuhren die Rendler von der Niederlage des bisher punktgleichen Meisterschaftskonkurrent vom TV Volkmarsen. Durch die überraschenden Nachrichten aus Volkmarsen war klar, dass man die Meisterschaft nun selbstständig perfekt machen kann.

Beim Aufwärmen für die kommende Partie gegen den TV Langen wurden die Mannen des TV Rendel zunächst von einem heftigen Regenschauer abgekühlt. Ohne ihren angeschlagenen Hauptangreifer Daniel Horn fanden die Rendeler zu Beginn schwer ins Spiel und gaben den ersten Satz verdientermaßen mit 7:11 ab. Durch die anschließende Hereinnahme des Hauptangreifers und der Stärkung der Abwehr durch Marian Horn fand der TVR zu mehr Sicherheit und erkämpfte sich den anschließenden Satz mit 11:8 Punkten. Der Gegner aus Langen steckte allerdings nicht auf und versuchte den Druck zu erhöhen. Allerdings führte das höhere Risiko im Überspiel zu einer erhöhten Fehlerquote, die der TVR zum 11:8 Satzgewinn und zur 2:1 Führung Satzführung ausnutzte. Im letzten Satz überzeugten die Wetterauer durch ein variables Angriffsspiel, dem die Langener wenig entgegensetzen konnten, so dass auch die zweite Begnung durch ein 11:7 mit 3:1 Sätzen gewonnen werden konnte.

Die M2 des TV Rendel ist somit seit 10 Partien ungeschlagen und grüßt nach einem anstrengenden Wochenende kurz vor Saisonende von der Tabellenspitze. Am letzten Saisonspiel am kommenden Mittwoch kann die M2 mit einem Sieg beim TV Langen den Hessenmeistertitel endgültig perfekt machen.

Für den TV Rendel spielten Daniel Horn, Marian Horn, Max Illner, Jan Jüngling, Jonas Tille, Simeon Wittich und Peter Lotze.

vom 10.06.2018