TV Rendel in Langen erfolgreich!

Am Samstag, den 6. Dezember begaben sich die Faustballer des TV Rendel zum Nachbarn nach Langen, wo die erste Herrenmannschaft auf den Gastgeber und den TV Volkmarsen, den Vorjahresdritten und den aktuellen Vizemeister, traf.

In der ersten Begegnung gegen den TV Langen erwischten die Wetterauer einen guten Start und spielten souverän auf. Die Folge war ein deutlicher 11:1 Satzerfolg, umkämpfter wurde der zweite Satz der Partie gestaltet. Zu viele Eigenfehler erlaubten es dem Gegner den Anschluss zu halten, ehe das Team um Kapitän Peter Lotze zur alten Stärke zurückfand und den Satz mit 11:8 für sich entschied. Im spielentscheidenden dritten Satz begannder TVR dort, wo er aufgehört hatte und konnte zu einem 11:2 Satzendstand und einem 3:0 Erfolg gelangen.

Unglücklicherweise nahmen die Spieler den positiven Schwung nicht mit in die zweite Partie gegen die Nordhessen aus Volkmarsen. Ein nicht überzeugender Start mit vielen unnötigen Fehlern führte zu einer 6:11 Satzniederlage. Doch durch gute Aktionen von den Abwehrspielern Jan-Niklas Tille, JohannesWeber und Zuspieler Marian Horn kämpften sich die Rendler zurück in die Partie und gewannen die nächsten beiden Sätze mit Ergebnissen von 11:7 und 12:10. Anstatt die Begegnung nun endgültig für sich zu entscheiden, verloren die Kärber den Folgesatz mit 8:11 Punkten. Ein fünfter Satz sollte die Entscheidung herbeiführen, in welchem man erneut einen durchwachsenen Start erwischte, sodass man beim Seitenwechsel mit 5:6 im Rückstand lag. Doch gerade als es notwendig war, trumpften die Rendler Angreifer Daniel Horn und Cristian Zang auf und drehten den Satz zum 11:7 Erfolg, welcher einen 3:2 Gesamtsieg bezweckte.
„Unsere kämpferische Leistung war heute sehr ansprechend“, erklärte Kapitän Lotze nach der Begegnung. „Auch wenn wir es uns heute selbst teilweise sehr schwer gemacht haben, bin ich relativ zufrieden mit der Leistung, insbesondere im Hinblick auf die erste Partie. Jetzt freuen wir uns auf den letzten Spieltag vor der Winterpause.“
An diesem trifft die M1 in Herborn auf den Gastgeber vom TV Merkenbach und es kommt zum Spitzenspiel zwischen dem TVR und dem ebenfalls ungeschlagenen und punktgleichen TV Eschhofen.

vom 16.12.2014