TV Rendel besucht Vorbereitungsturnier vom TV Eschhofen

16.10.2017

Am Samstag, den 14. Oktober machte sich der TV Rendel mit zwei Mannschaften auf den Weg nach Limburg, um sich für die kommende Hallensaison einzuspielen. Allerdings standen den Rendlern alle etatmäßigen Angreifer aufgrund von Privaten Verpflichtungen nicht zur Verfügung und mussten zusätzlich auf Abwehrspieler Jan Jüngling, der sich eine Trainingsverletzung zuzog, verzichten. Dennoch reisten die Faustballer mit einer 10-Kopf starken Delegation zu den Freunden und Ligakonkurrenten vom TV Eschhofen.

Bereits im Vorhinein war abzusehen, dass es ohne Angreifer in dem sehr gut besetzten Turnier schwer werden würde. Dies zeigte sich dann auch im Spielverlauf. Trotz kämpferischer und ansprechender Leistung musste sich die Mannschaft TV Rendel 1 in der Sechsergruppe häufiger knapp geschlagen geben, sodass auch der Sieg gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers das vorzeitige Ausscheiden nicht verhindern konnte. Nichts desto trotz konnte die Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein und zufrieden abreisen.
Zeitgleich lief es für die auf Position 2 gesetzte Mannschaft des TV Rendel noch erfreulicher. Durch Siege in der Vorrunde gegen den TV Eschhofen 2 und die TSG Darmstadt, sowie ein unentschieden gegen den TV Homburg erreichte die Mannschaft überraschend den 3 Gruppenplatz und zog in die Endrunde ein.
Im Anschluss trafen die Rendler auf den TV Oberhausen, welcher zuvor in einer anderen Halle den zweiten Platz belegte. In einer engen Begegnung stand es im ersten Satz nach 8 Minuten 8:8 unentscheiden, wodurch sich der Gewinner des zweiten Satzes automatisch für das Halbfinale qualifizierte. Nach einem ausgeglichenen Start setzte sich der TV Oberhausen jedoch ab und konnte den zweiten Satz und somit die Begegnung für sich entscheiden. In der Partie um den fünften Platz wartete erneut der TuS Frammersbach. Nach der Niederlage in der Vorrunde musste sich der TVR im ersten Satz erneut knapp geschlagen geben, kämpfte sich in einer spannenden Begegnung jedoch zurück. 30 Sekunden vor Abpfiff standen die Spieler und Spielerinnen des TVR allerdings mit 7:8 im Rückstand. Durch ein Angabenass und einen Prellball in letzter Sekunde erzwang das Team den 9:8 Satzendstand und einen Tie-Break, der die Entscheidung bringen sollte. Dieser Verlauf ähnlich knapp beim Stand von 2:2 landete der Ball nach einem spannenden Ballwechsel denkbar knapp im Aus, was die Niederlage für die Rendler Faustballer bedeutete. Der Beifall der Zuschauer, der 6.Platz und eine spannende Begegnung trösteten über die Niederlage hinweg und auch die zweite Rendler Mannschaft konnte mit einem guten Gefühl die Heimreise antreten.

Wir gratulieren dem TV Leichlingen, der die erste Mannschaft des Gastgebers in einem spannenden Finale bezwang, zum verdienten Turniersieg und bedanken uns beim Gastgeber für ein hervorragend ausgerichtetes und hochklassiges Turnier.

Für den TV Rendel spielten Marian Horn, Peter Lotze, Marvin Dunkel, Simeon Wittich, Michael Jäger, Thomas Gold, Yasmin Yasin, Oliver Kohm, Jonas Tille und Jan-Niklas Tille