Spitzenspiel in Rendel

11.06.2016

Auch an diesem Wochenende sind die Faustballer des TVR wieder im Einsatz,insgesamt 4 Teams spielen in den jeweiligen Ligen um die Punkte und in Rendel kommt es erneut zum vereinsinternen Duell.

Den Auftakt an diesem Faustballwochenende macht die u16 für den TV Rendel bereits am Samstag in Seligenstadt. Hier trifft das Team um Hauptangreifer Simeon Wittich auf die Mannschaften aus Langen, Offenbach und den Gastgeber. Als aktueller Tabellendritter ist für die Mannschaft von Trainer Michael Wittich am Abschlussspieltag noch alles möglich. Ziel ist es sich durch eine gute Leistung eine Medallie zu sichern.
Die Männer sind dann am Sonntag im Einsatz, um 10 Uhr beginnt der Spieltag in Groß Rohrheim. Die M3 muss in der Bezirksliga jedoch einige verletzungsbedingte Rückfälle verkraften. Dies lassen die Kärber jedoch nicht als Ausrede gelten und werden versuchen sich in den 4 Partien gegen die Mannschaften aus Oberlaudenbach, Groß Rohrheim, Bensheim und Langen durchzusetzen.
Durchsetzen möchten sich auch die ersten beiden Männermannschaften auf dem hauseigenen Faustballplatz in der Hessenliga. Hier kommt es um 15 Uhr 30 zum Spitzenspiel zwischen den beiden Rendler Teams. Das vereinsinterne Duell bekommt also noch eine zusätzliche Dramatik und wird sicherlich für einige Höhepunkte sorgen. Allerdings wird der M2 gegen die bisher ungeschlagene M1 Abwehrchef Johannes Weber aus beruflichen Gründen, sowie der langzeitverletzte Oliver Kohm beim Versuch auf Wiedergutmachung nach der 1:3 Niederlage aus dem Hinspiel nicht zur Verfügung stehen. Die M1 um Kapitän Peter Lotze kann dagegen in Bestbesetzung antreten und freut sich auf eine spannende Begegnung gegen den direkten Tabellennachbarn aus dem eigenen Verein. Aber auch die beiden Begegnungen gegen die TSG Darmstadt dürften einiges zu bieten haben. Die in dieser Saison stark aufspielende Mannschaft befindet sich aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und konnte bereits mit einem Sieg gegen den Mitfavoriten aus Volkmarsen auf sich aufmerksam machen. Mit einem möglichen Sieg würden die Darmstädter sich den Verbleib in der Hessenliga sichern können und eventuell sogar nocheinmal im Kampf um die Medallien eingreifen. Entsprechend gewarnt sollten die Rendler Männer also trotz der beiden 3:0 Hinspielerfolge in die Partien gehen.