Sieg und Niederlage für Bundesliga-Team

Die 1. Männermannschaft erspielte sich am letzten Heimspieltag der Saison mit guter Leistung einen 3:1 Sieg gegen den TV Homburg sowie eine knappe 1:3-Niederlage gegen die zweite Mannschaft vom TV Waibstadt.

Der Beginn des ersten Satzes gegen den TV Waibstadt wurde wie gewohnt verschlafen, sodass man bereits nach kurzer Zeit mit 2:7 hinten lag. Nach einem Angabenass drehte das Team um Mannschaftsführer Jan-Niklas Tille jedoch auf. Nach 6 Punkten in Folge erspielte man sich sogar den ersten Satzball, konnte diesen jedoch nicht nutzen und gab den ersten Satz denkbar knapp an Waibstadt ab. Ein ähnliches Bild zog sich durch die nächsten Sätze. Viele sehenswerte Spielzüge wechselten sich mit dem ein oder anderen unnötigen Eigenfehler ab. Da sich beim TV Waibstadt ebenfalls Eigenfehler einschlichen, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem auch der Beginn des zweiten Satzes verpasst wurden, ging Rendel erneut in Führung und entschied Satz 2 knapp für sich, während Waibstadt wieder im dritten Satz die Nase vorne hatte. Der vierte Satz war wieder hart umkämpft, wobei Waibstadt am Ende die entscheidenden Punkte machte. Zwar konnte man beim 7:10 nochmals drei Matchbälle abwehren, musste jedoch wiedereinmal den Gästen den Vortritt lassen. (1:3; 11:13 11:9 9:11 10:12)
Gegen den TV Homburg wollte man nun unbedingt punkten. Dementsprechend motiviert ging es ins zweite Spiel und Rendel konnte die ersten beiden Sätze deutlich gewinnen. Einzig im dritten Satz leistete man sich eine Schwächephase und verhalf dem Gegner mit unzähligen Angabefehlern zum Satzgewinn. Im vierten Satz ließen die Rendeler Männer jedoch nichts mehr anbrennen und holten sich mit einer soliden Leistung den zweiten Saisonsieg. (3:1 11:5 11:4 8:11 11:1)
Bereits nächste Woche geht es für das Rendler-Team nach Karlsdorf, wo die Rückspiele gegen den Gastgeber und den TV Weisel anstehen. Hier hofft man, an die weitesgehend konstante Leistung des Heimspieltags anknüpfen zu können.

vom 24.06.2018