Perfekter Start in die Verbandsliga für Rendel Zwei

11.05.2015

Besser konnte die Saison für die zweite Mannschaft vom TV Rendel nicht beginnen. Die ersten beiden Punktspieltage in der Verbandsliga sind makellos, mit 8:0 Punkten und 12:0 Sätzen, bestritten worden. Nach einem sehr guten ersten Spieltag in Rendel ging es mit der Erfolgsgeschichte am 10.Mai in Langen weiter.

Bei perfekten Faustballbedingungen, Sonnenschein und morgendlichen Tau auf dem Rasen, haben sich alle Spieler wenig Fehler erlaubt und von Anfang an druckvoll gepunktet. Besonders der Angriff um den 17-jährigen Luis Zang hat sicher aufgespielt und den ersten Gegner TV Langen mit einer starken Aufgabe unter Druck gesetzt. Bei den sehr schnellen Spielbedingungen biss sich die Abwehr ab dem zweiten Satz immer besser ins Spiel und holte das Spiel sicher mit 3:0 Sätzen nach Hause. Im zweiten Spiel gegen die TSG 1846 Darmstadt wurde der Rasen immer trockener und damit langsamer. Hiermit kamen alle Rendler gut zurecht, die Abwehr entschäfte viele starke Angriffe der Darmstädter, welche der Angriff dann in Punkte verwandelte, sodass die Begegnung ebenfalls mit 3:0 Sätzen gewonnen wurde.
Beim nächsten Spieltag, am 31.Mai in Pfungstadt, wird die M2 alles daran setzen, den Faden des Erfolgs beizubehalten.

Die aktuelle Tabelle in der Hessenliga