Mit Kampfkraft alles zum Guten gerichtet!

12.11.2014

Uuiii war das knapp. Am zweiten Spieltag in der VerbandsligaHessen hat die zweite

Mannschaft vom TV Rendel alle Register ziehen müssen.

Beim Ausrichter in Merkenbach wurde das zweite und dritte Spiel gegen die TSG Darmstadt und die Heimmannschaft bestritten.

Merkenbach setzte sich im ersten Spiel souverän gegen Darmstadt durch, wobei die Art und Weise, wie sie mit 3:0 gegen Darmstadt gewonnen hatten, sie zum Mitfavoriten auf den Meistertitel machte.

Damit war klar, dass die Rendler Faustballer gegen Darmstadt einen Pflichtsieg einfahren müsste, um die Klasse zu halten.

In der zweiten Begegnung des Tages tat sich die junge Mannschaft, um Hauptangreifer Luis Zang, sehr schwer. Die Darmstädter hatten ihre bisher beste Saisonleistung ausgepackt und den wankenden Jungs gleich den ersten Satz abgeknüpft. Kapitän Nico Pannier wechselte daraufhin zum
zweiten Satz den erfahrenen Michael Jäger ein, was das Spiel
beruhigte. In der Folge ging die Partie, auch wegen der starken Gegner, über die volle Distanz. Im entscheidenden fünften Satz, wurden dann glücklicherweise die entscheidenden Punkte gemacht und der 3:2 Sieg (9:11 11:4 11:9 10:12 11:9) wurde eingefahren - auf den letzten Drücker.

Gleich im Anschluss kam es zur Partie gegen den TV Merkenbach. Zur großen Überraschung hatte die Heimmannschaft gleich auf drei Positionen neue Spieler eingesetzt. Vor allem der starke Angreifer der Merkenbacher hatte dem Gegner in den ersten beiden Sätzen gefehlt.

Die Rendler, in dem Spiel mit einem Durchschnittsalter von 17 Jahren, hatten konsequent gepunktet, wenn sich die Möglichkeit ergab. Alle Spieler, die aus der Wetterau angereist waren, spielten souverän auf. Vor allem der Zuspieler Eyob Saupe zeigte eine konstant starke Leistung. Da konnte auch der im dritten Satzeingewechselte Hauptschläger
Merkenbachs nicht mehr viel ändern. Ergebnisorientiert wurde das Spiel fortgeführt und ein überraschend deutlicher 3:0 (11:5 11:4 11:5 )Sieg erarbeitet.

Die weiteren Aussichten sind daher positiv. Beim nächsten Spieltag, in der Kurt-Schumacher-Schule in Karben, wird sich zeigen, ob die junge Mannschaft schon bereit ist, um die Aufstiegsplätze in die zweite Bundesliga mitzukämpfen. Anpfiff ist am 15.11.2014 um 14.00.

Mit Kampfkraft alles zum Guten gerichtet!