Männer starten in die Saison

M1 verpatzt Saisonauftakt, M2 und M3 erfolgreich

Am vergangenen Wochenende begann die Feldrunde 2018 für die Faustballer vom TV Rendel und gleich am ersten Spieltags Wochenende waren alle 3 Männermannschaften im Einsatz.

Den Anfang machte die M1 am Samstag, den 5.Mai in Limburg-Eschhofen. In der 2.Bundesliga traf das Team von Trainerin Yasmin Yasin auf den gastgebenden TV Eschhofen und den TB Oppau. Nach einer starken Vorbereitung ging man zuversichtlich in die erste Begegnung und konnte sich auch den ersten Satz gegen den TB Oppau sichern. Allerdings versäumte es das Team im Anschluss an die in der Vorbereitung gezeigten Leistungen anzuknüpfen und spielte deutlich unter eigenem Wert. Zu wenig für die 2.Bundesliga. Mit 1:3 gegen die Pfälzer und 0:3 gegen den Gastgeber legte die Mannschaft um Kapitän Jan-Niklas Tille einen klassischen Fehlstart hin. „Auch wenn wir heute keine gute Leistung gezeigt haben, bin ich zuversichtlich für die restliche Saison. Wir hatten heute einfach einen gebrauchten Tag und kamen überhaupt nicht in die Partien. In den nächsten Wochen werden wir unsere Leistung bringen und auch die ersten Punkte einfahren“, erklärte der angeschlagene Spielführer im Anschluss.

Die ersten Punkte eingefahren hat die M2 bereits am Sonntag, den 6.Mai. In Nordhessen bekam es die Mannschaft mit dem TV Volkmarsen und der TSG Darmstadt zu tun. In der ersten Begegnung gegen den Gastgeber aus Volkmarsen kam es zu einer hitzigen Partie, mit dem schlechteren Ausgang für die Rendler Fünf. Mit 0:3 verlor die zweite Garde das nervenaufreibende Spiel. Doch die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze steckte in der Folge nicht auf und kämpfte sich gegen die TSG Darmstadt zurück und fuhr durch einen 3:0-Sieg die ersten wichtigen Punkte in der hessischen Verbandsliga ein.

Noch erfolgreicher lief es zeitgleich für die M3 in Merkenbach. Angeführt von u18 Angreifer Simeon Wittich erspielte sich die Mannschaft, welche aus jungen Nachwuchsspielern und erfahrenen Veteranen besteht zwei souveräne 2:0 Siege gegen die TGS Seligenstadt und den TV Merkenbach, sowie einen umkämpften 2:1 Erfolg im Derby gegen den TV Bergen-Enkheim. Somit belegen die Rendler um Spielführer Thomas Gold nach dem ersten Spieltag ohne Punktverlust den 1.Platz in der Bezirklsiga Mitte/West.

Nach einem spannenden Saisonstart mit langen Auswärtsfahrten geht es bereits am nächsten Wochende mit zahlreichen Heimspieltagen für die Faustballabteilung des TV Rendel weiter. Den Anfang macht diesmal die u10 auf dem hauseigenen Faustballplatz in der Dorfelderstraße 57. Ab 10 Uhr spielen die jüngsten Faustballer des TV Rendel in der Hessenliga um die ersten Punkte. Am Samstag ab 14 Uhr geht es dann für die M2 darum die ersten gewonnen Punkte beim Heimspieltag zu vergolden und auch am Sonntag wird Faustballsport in der Dorfelderstraße geboten. Während die u14 ab 10 Uhr zum Heimspieltag bittet, reist die M1 nach Homburg ins Saarland und die M35 zum benachbarten TV Langen, um sich nach langer Abwesenheit in der Altersklasse zurückzumelden.

vom 09.05.2018