M3 legt Traumstart hin!

10.11.2016, U10 und u14 mit Niederlagen bei Saisonbeginn

Am Samstag, den 5.11 begann mit Spieltagen in Seligenstadt und Okriftel die hessische Hallenrunde 16/17. Mit von der Partie waren auch die Faustballer vom TV Rendel, welche zusätzlich am Sonntag einen Heimspieltag austragen durften.

Beim Bezirklsigaspieltag in Seligenstadt zeigte die dritte Männermannschaft eine starke Leistung und konnte dank einer soliden Leistung einen perfekten Start hinlegen. Mit einem 2:0 Erfolg gegen den Gastgeber TGS Seligenstadt konnte die erste Begegnung souverän gewonnen werden. Mit dem Erfolg im Rücken knüpfte die M3 an die gezeigte Leistung an und konnte sich in einem spannenden Spiel gegen die junge zweite Mannschaft des TV Langen durchsetzen. Durch ein 15:14 im entscheidenden dritten Satz erzielte die Mannschaft um u16-Angreifer Simeon Wittich den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Gekrönt wurde der Spieltag in der letzten Partie, als der TVR sich durch ein 2:0 Erfolg gegen TV Langen 1 die Tabellenführung holte.
Weniger erfolgreich lief es parallel für die u10, welche in Okriftel ihren ersten Spieltag bestritt. Die extrem jungen Spieler und Spielerinnen des TVR mussten sich sowohl gegen die TGS Seligenstadt, als auch den TV Okriftel mit 0:2 geschlagen geben. Trotz der beiden Niederlagen zeigte die Mannschaft von Trainer Michael Wittich eine ansprechende Leistung und deutete großes Potential an.
Großes Potential besitzt auch die männliche u14, die zum großteil noch aus Spielern der u12 besteht. Dennoch gelang es dem Team nicht sich gegen Pfungstadt und Seligenstadt durchzustezen und musste beim Heimspieltag zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Mit dem Sieg gegen das ebenfalls noch sehr junge Team von der TG Offenbach konnte die Mannschaft das Wochenende jedoch positiv abschließen.
Nächste Woche geht es bereits weiter für die Rendler Faustballer. Ab 15 Uhr startet die erste Männermannschaft am Samstag in die 2.Bundesliga. Beim Heimspieltag in der Petterweiler Sporthalle sind der Topfavorit TV Waibstadt und der TSV Karlsdorf zu Gast. Parallel zur M1 spielt die männliche u16 in Seligenstadt um die Hessenmeisterschaft.