M2 mit Optimum!

03.06.2018, Faustballer kehren mit 4 Punkten aus Bleidenstadt zurück

Am Sonntag, den 3.06 reiste die zweite Garde der Rendler Faustballer nach Taunusstein, um in der hessischen Verbandsliga gegen den Gastgeber TSV Bleidenstadt und die zweite Mannschaft des TV Eschhofen anzutreten.

In der ersten Begegnung gegen den Gastgeber hatte die Mannschaft um Kapitän Peter Lotze im ersten Satz mit ein paar Startschwierigkeiten zu kämpfen. Zum Ende des ersten Satzes bewies die zweite Garde jedoch die stärkeren Nerven und sicherte sich den Satz durch einen 13:11 Erfolg. Im Anschluss spielte der TVR konzentrierter und souverän auf. Dies führte durch zwei ungefährdeten Satzsiege von 11:8 und 11:7 zum souveränen 3:0 Endstand und zum ersten Tagessieg.
In der anschließenden Partie gegen den TV Eschhofen hielt der TVR die Konzentration und ließ dem Gegner keine Chance in die Begegnung hineinzufinden. Mit 11:6 ging der erste Satz an die nun frei aufspielenden Wetterauer. Auch einige Umstellungen ließen den Spielfluss der Rendler nicht abbrechen und so konnte sich die M2 durch ein 11:5 den zweiten und ein 11:4 den dritten Satz sichern. Durch den zweiten 3:0 Erfolg des Tages blieben die Kärber Satzverlust frei und grüßen aktuell mit 12:2 Punkten vom zweiten Tabellenplatz der obersten hessischen Spielklasse.
Diesen gilt es am kommenden Wochenende auf dem heimischen Faustballplatz zu verteidigen, wenn der TVR auf den Tabellendritten aus Dieburg trifft.

Angreifer Daniel Horn beim Überspiel

Jan Jüngling bei der Abwehr