M2 mit Doppelsieg

Am sonnigen Samstagnachmittag nach Fronleichnam reiste die zweite Mannschaft der Rendeler Faustballer in den nahegelegenen Stadtteil Bergen-Enkheim von Frankfurt am Main zum dritten Spieltag der Hessenliga.

Mit dem Gastgeber TV Bergen-Enkheim stand zuerst der aktuelle Tabellenletzte Nachbar im Derby auf dem Programm. Von Beginn an trat die M2 des TVR konzentriert auf und sicherte sich die ersten beiden Sätze mit weitem Vorsprung. Im dritten Satz wurde die Aufstellung in Anbetracht der weitaus schwereren zweiten Begegnung gegen den TV Dieburg umgestellt um Kräfte zu schonen. Etwas knapper konnte auch dieser spielentscheidende Satz gewonnen werden.
Mit dem TV Dieburg stand in der zweiten Begegnung des Tages dann ein ganz anderes Kaliber auf der andern Seite. Die mit vielen ehemaligen Spielern aus der 2. Bundesliga besetzte Mannschaft erhöhte den Druck auf die Abwehr aus Karben die sich erst noch auf den neuen Gegner einstellen musste. Dem gut aufgelegten Angabenschläger des TVR war es zu verdanken, dass das junge Team aus Rendel nicht schon zu Beginn einem uneinholbarem Rückstand hinterherlaufen musste. Trotzdem reichte es im ersten Satz nicht und Dieburg konnte sich mit 8:11 durchsetzten. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine spannende Partie bei dem sich keines der beiden Teams klar absetzten konnte. Beim 2:2 Satzausgleich musste ein 5 Satz die Entscheidung bringen. Lagen die Kärber zur Satzhälfte noch mit einem Punkt im Rückstand, dreht das Team zum Ende auf und konnte sich den Satz und die Begegnung sichern. Mit nun 8:4 Punkten steht Rendels zweite Garde direkt hinter der eigenen ersten Mannschaft auf Platz 2 der Hessenliga.

vom 30.05.2016